Auch andere Mütter haben schöne Töchter.....

  • #91

    Sehe ich auch so wie der Schluchtenflitzer: die 70er gefallen mir vermutlich einfach deshalb besser, weil ich damals (1977) von Mofa auf Motorrad umstieg. Die etwas älteren Semester sind vielleicht dann noch mehr durch Bonnie, W800 und & an die wilderen Zeiten erinnert. Und wer wie mein Bruder paar Jahre später startete, will unbedingt Gußräder (für die man 1977 zum Teil noch Aufpreis zahlen musste, z. B. bei der GS 400) - und stehen dann auf die RS statt ex. So zumindest meine Erklärungsversuche, Geschmack ist oft erinnerungsgesteuert...


    Und zu anderen Alternativen: Kenne keine von den aktuelleren, die wirklich leistungsmäßig in der gleichen Liga spielt wie CB 1100 oder T120. R nineT ist für mich eher (gelungener) Zwitter als Retro (so würde ich auch die Bellagio einordnen), W800 und die neuen Zweizylinder aus Indien vermutlich toll aber halt eher A2-Liga, und die Scrambers halt wieder wie andere Leidenschaft...


    Hat schon jemand die neuen V7 gefahren. Mit dem neuen größeren Motor schon eher richtig für meine Bedürfnisse, aber es vermutlich nicht mit dem Motor der ja nicht mehr gebauten Bellagio aufnehmend?

  • #93

    Der 60er Stil ist mir zu altbacken. Die neue V7 850 in rot passt mir da schon eher ins Beuteschema. Vor allem die Mehrleistung war fällig und die üppigere Bereifung finde ich gut. Wenn mein Händler die bekommt, werde ich Mal testen ob auch das Fahrwerk bissel weniger rustikal ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!