Fahrverbote

  • #2

    Hab' gerade unterschrieben.

    Wird die Petition erfolgreich sein? Abwarten, wie stark wir gemeinsam sind oder andere nicht stärker, wird sich zeigen.


    Solange Lärmnerver nicht vor Ort aus dem Verkehr durch Stilllegung gezogen werden, weil die Rechtslage im Verbund mit unausgegorenen mobilen Messmethoden von leider so in die dafür zur Unfähigkeit verbannten Ordnungshütern sich nicht grundlegend ändert, vermutlich nicht.


    Wisedrum

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #3

    Servus


    Wenn die Kontrollbehörden ihren Job machen würden bräuchten wir keine Gesetzesänderungen

    oder Kollektivverbote.

    Man lässt Klappenauspuffanlagen bei Autos und Motorrädern zu und wundert sich dann das es laut wird.

    Bei mir in der Nachbarschaft steht ein 300PS Mini .Wenn der Morgens arbeiten geht fliegt die ganze Nachbarschaft

    aus dem Bett. Manchmal bewegt er auch einen BMW 1 er mit M-technik von seinem Arbeitgeber. Der gibt dann den

    Weckböller.Harley läßt hier Jeckill und Hide Klappenauspuffanlagen zu und unsere Kontrollbehörden checken das nicht.:?:

    Inzwischen weiß sogar ich wo der Knopf und die Seilzugverstellung ist.

    Bei Versagen einfach mal ein neues Verbot raushauen,ist immer einfach und lenkt ab.

    Ich komm mir schon vor ,wie eine verfolgte Minderheit. Stehen wir nicht unter Diskriminierungsschutz =O


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #4

    Vermute, dass lieber und stärker in Bereichen abgegriffen wird, in denen den "Vollstreckern" mehr Rechtssicherheit für's Durchziehen geboten wird als beim wirkungsvollen Vorgehen gegen Lärm, als da sind beispielsweise Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, illegale Umbauten ohne ABE, gerichtliche belastbarere Geschwindigkeitsüberschreitungen. Das treibt mehr und einfacher Geld ein mit der Vorgabe, die Straßenverkehrswelt dadurch sicherer werden zu lassen. Wird sie ja vielleicht auch. Eventuell.


    Wisedrum

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #5

    Unterschrieben hatte ich schon vor Tagen.

    Auch die optionale Begründung geschrieben:

    Fahrverbot gegen einzelne Gruppen, hier Motorradfahrer verstoßen gegen das Gleichheitsgebot und damit gegen die Verfassung. Man kann nicht alle Motorradfahrer in "Sippenhaft" nehmen wegen einigen uneinsichtigen Motorradfahrern. Oder gilt das auch für Autofahrer, rücksichtslose Radfahrer e.t.c.?


    Gruß Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!