unsere Hondas in Presse und TV

  • #21

    Danke an Tom und Holger für den Verweis auf die interessanten und super geschriebenen Artikel!:)


    Den Vergleich mit der 750 Four finde ich große Klasse und kann diesen selbst jeden Tag nacherleben, da ich außer einer der wenigen deutschen K0 auch noch eine 74er K2 aus Italien als "Alltagsfour" bewege. Bei beiden habe ich gerade nach 25 bzw. 30 Jahren sowohl die Vergaser als auch die Bremsanlage überholt (K2 hat Doppelscheibe, K0 Einzelscheibe und beide Stahlflexleitungen - bei der K0 natürlich schwarz ummantelt). Die K0 hat 130 Tkm, die K2 knapp 60 Tkm runter und meine EX steht mittlerweile kurz vor dem ersten großen Kundendienst mit Ventileinstellen.


    Könnt Ihr euch vorstellen, warum ich mir nach einem Jahr auf der CB 1100 A die EX <3 blind bestellt und dabei einiges an Kohle kaputt gemacht habe?

    Ganz klar: Weil sie der geliebten Four (K2 in "Candy Ruby Red", K0 in "Candy Blue Green") noch viel ähnlicher als die "A" sieht.:)


    Ich finde übrigens die japanischen Umbauten auf "K0" mit vier-in-vier optisch auch sehr gelungen, muss das aber nicht haben, da ich ja das Original neben meiner EX immer bewundern und auch fahren kann.


    Weil ich nicht jünger werde - ich fahre schon seit 1975 Vierzylinder-Hondas (die erste war eine CB 500 Four K0) - überlege ich mir schweren Herzens, meine K2 zu verkaufen, da ich ohnehin nicht mehr als 10 Tkm im Jahr mit allen meinen Mopeds fahre. In meinen besten Jahren bin ich zwischen 25 und 30 Tkm pro Annum gefahren, da hat man aber auch nicht so sehr aufs Wetter geachtet und es gab noch keine Zipperlein!


    Aber eins weiß ich sicher: So lange ich das Bein noch über die Sitzbank bringe - hoffentlich noch viele Jahre - geht die EX <3 nicht weg!!!

    Da es eine Honda Four ist, wird sie mich wie die anderen auch nie im Stich lassen und mir immer viel Freude bereiten.


    Mein Durchschnittsverbrauch liegt übrigens auch meistens zwischen 4,1 und 4,5 l/100 km - immer Super 95 bzw. 98.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Liebe Grüße aus Hohenlohe

    Bollewoods 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!