Gepäckkonzept für CB1100 EX, Baujahr 2018 (SC78), Seitenträger & Brücke verchromt, ab-/anschließbare 30Liter-Ledertaschen

  • #31

    Sorry, irgendwie bin ich blind oder zu blöd?

    Wo finde ich da bitte die Videos?

    Ich bin auch noch auf der Suche nach einer optimalen Lösung für mich.

  • #32

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #33

    Dankesehr!

    Jetzt google ich mal, ob ich einen Laden finde, wo man es dann nach Corona direkt kaufen kann.

    Hätte das schon gern vorher live gesehen... 😉

  • #36

    Interessant, die Vorlieben scheinen mehrheitlich klar bei (großen) Hecktaschen zu liegen. Hätte früher bei meiner „unteren Mittelklassemaschine“ Suzuki GS 400 zu katastrophalem Fahrverhalten geführt, wenn das ganze Gewicht hinten, womöglich auf der Gepäckbrücke, also hinterm Drehpunkt Hinterrad gelastet hat. Dagegen lautete die wahre Lehre damals immer „schwere Sachen in den Tankrucksack“.


    Aber mit den großen Motoren ist das offenbar weniger kritisch geworden. Und bei der CB 1100 habe ich ja auch schon gespürt, daß sich hier das Fahrwerk eher weniger vorn in den Tankrucksack wünscht als meine früheren Mopeds, zumindest weniger hochgebaut auf dem Tank. Verteilen scheint immer noch gut, aber mehr nach hinten als von mir gewohnt. Und wenn ich jetzt mal mit Sozia noch für die Anreise ordentlich aufsatteln müsste, sind die hier vorgestellten Hecktaschen auch für mich dann vielleicht eine Option ...

  • #37
  • #40

    Nach sechs Tagen Südtirol-Tour im Praxiseinsatz kann ich die Qualität und die praktischen Funktionen absolut bestätigen.

    Wenn ich an den Ärger mit früherer Systemen mit Spanngurten und Spanngummis denke ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, und das auf- und abladen ein Klacks. Wenn man den Soziusplatz nicht benötigt dann ist dieses System absolut empfehlenswert.



    Man beachte das System meines Kumpels, der bei jedem rauf und runter laut geflucht hat - auch weil es der Triumph

    an ordentlichen Befestigungsmöglichkeiten fehlt! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!