• #63

    Freerider

    Tom1179 hat es auf den Punkt gebracht. GT ist für schwerere Maschinen konzipiert.


    Die Frage wer wie übergewichtig ist hat er höflicherweise nicht kommentiert.


    Wenn man die CB1100RS etwas sportlicher aus den Kurven raus beschleunigt hat es sich bisher gezeigt: Grip hinten weicher und härterer Reifen vorne scheint gut zu funktionieren.


    Meine Güte klingt das nach Binsenwahrheiten RTL und Formel 1 ... Sorry!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #65

    Wenn man in die kurve hineinbremmst und am Scheitelpunkt rausbeschleunigt, dazu noch ca 120 Kilo wiegt, bekommt man Wahrscheinlich Sägezahn.

    Fahrwerkeinstellung kann auch dazu führen.

    Grüßla.

  • #66

    Bambam

    Wer an der Grundeinstellung nicht arbeitet kommt meistens nicht an gescheite Lösungen.


    Das gilt nicht nur für den Setup der Maschine ab Werk. Mein Freundlicher hat nach 20 Jahren Erfahrung auch zugeben müssen: Mono-Kausalität wäre zu einfach ohne gleich eine Doktorabhandlung verfassen zu wollen.


    Wie Flavio Briatore mal über Alexander Wurz im ORF bemerkte: wir hatten ein Problem zwischen dem Lenkrad und dem Motor. Sehr plastisch.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #67


    Nunja, der Reifen selbst scheint auch viel auszumachen. Beim D205, den viele ab Werk drauf hatten, gab es auffallend viele Berichte von Sägezähnen.

  • #68

    Jeder OEM wird auf die letzten 2 Cents geprügelt. Originalreifen sind meistens Müll und "Freigaben" sind Kooperationspartner.


    Also bleiben wir mal realistisch und berichten darüber was persönlich gefällt und Erkenntnisse.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #69

    Stimmt alles.

    Deswegen Teste ich den Road4GT, den lieben viele BMW Fahrer.

    Mal sehen ob ein RS Fahrer den auch lieb hat.

    Ich Frage mich wer braucht noch Freigaben? Nur die ollen Kisten.

  • #70

    Ich habe mir den Conti Road Attack 4 aufziehen lassen. Der original T31 wäre nach 8500km wohl noch für paar hundert Kilometer gut gewesen. Da ich aber Ende des Monats auf Tour gehen will war jetzt der neue Satz fällig.


    Das Einlenken geht mit dem CRA4 regelrecht spielerisch, auch das Aufstellmoment bei Verzögerung in Kurven scheint mir geringer zu sein. Das Krad ist wirklich viel feinfühliger lenkbar. Auch wenn ich es eigentlich gefühlt ruhig angehen lassen habe, sind nur noch ca. 15mm Reifenrand am HR unbenutzt. Also entweder ist die Aufstandsfläche weniger gebogen oder ich habe Maschine schräger als mit den Bridgestone. :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!