"nur Audio" Lösung

  • #1

    Ich suche nach einer Navi Lösung ohne Display, nur mittels Kopfhörer. Ziel eingeben, z.B. über wifi oder BT, und danach keinerlei Ablenkung mehr am Lenker. Nur noch Anweisung wie etwa "in 200m rechts abbiegen" direkt in die Ohrmuschel. Das geht natürlich mit dem Smartphone alleine, aber dieses hat eine Reihe von Nachteilen (Stromverbrauch, Empfang, Platz für die Halterung, ... Beschädigung, Diebstahl).


    Mir wäre eine Mini-Box lieber, irgendwo montiert, mit guter Antenne, und alle Eingaben vor der Abfahrt, z.B. am Smartphone.


    Hat irgend jemand eine solche Lösung auf dem Markt gefunden ?

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #3

    Moin! Ich kann Dir das Lexin FT4Pro in Verbindung mit einem Smartphone und Google maps empfehlen.

    Da kannst Du sogar falls erforderlich in Top Sprachqualität während der Fahrt telefonieren.

    Gruß Nobse

  • #4

    Moin,


    verstehe das Problem mit dem Smartphone nicht.

    Einmal die Route eingegeben, aktiviert und ab in die Brusttasche damit.

    Nix mit Diebstahl, Befestigung, Wasserdicht etc.

    Stromverbrauch ist das einzige, aber mit ner Powerbank zum Laden in den Pausen ist das auch kein Problem.

    So mach ich das mit meinem Helm. In ner längeren Pause (Mittags) wird der Helm nachgeladen.


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #5

    Kann natürlich an meinem ( gar nicht so alten) Android SP liegen. Wenn nur das Display läuft, dann läuft es den ganzen Tag mit einer Akku Ladung. Wenn ich jedoch BT und GPS dazu nehmen, dann schrumpft die Laufzeit auf unter 1 Stunde, und das Gerät wird sehr heiss. Dies ist keine Lösung, die man dauerhaft gebrauchen kann. Und nur deshalb ein neues phone zu kaufen scheint mir übertrieben. Dazu bin ich zu .... sagen wir umwelt-bewusst ;)

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #7

    Hi Jay, ich fahre mit sygic auf dem Handy, gekoppelt per Bluetooth an eingebautes Sena Headset. Funktioniert hervorragend. Noch ein kleiner Akku als Puffer dazu. Passt alles in die Innentasche der Jacke.

    Grüße aus LE

  • #8

    Hallo töff, sorry wegen der späten Antwort, ich glaube ich war /noch im Winterschlaf. Jetzt kommt bald der März, und ich sehe mir nochmal das nav Problem an (so wie oben beschrieben). Sygic habe ich gefunden, ich bin mir auch sicher, daß das so funktioniert. Daß dein Handy / GPS Empfänger dabei einen Zusatzakku braucht ist mir auch klar, ... aber trotzdem könntest du mir hier noch helfen :

    - werden Handy oder Akku nach einiger Zeit warm bzw. heiß ?

    - welchen Zusatzakku verwendest du (wie groß ? welche Kapazität ? Marke oder markenlos/noname) ?

    - wie lange hält das Gespann von Handy und Akku durch ?


    Danke !!

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!