Durchschlängeln (ist /nicht/ strafbar)

  • #31

    Man achte sich mal auf die paar Fussgänger. Die haben keine Rechte. Null!

    Freunde von mir waren in Vietnam unterwegs und sie sagte:n irgendwann wenn du eine Strasse überqueren musst mach es wie beim Bungy Springen: Augen ZU und einfach gerade aus gehen. Es ist ein Mördergehupe aber sie fahren einen irgendwie nicht über den Haufen. Funktionierendes Chaos!


    Hier regen wir uns für weit kleinere Dinge auf und haben trotzdem massig Stau.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #32

    WAHNSINN! Und das ohne Handschuhe und Schutzbekleidung (zumindest keine Jacke).

    Der hat seine Unversehrtheit vor allen Dingen der stoischen Gelassenheit der Autofahrer zu verdanken.

    Da braucht nur einmal ein Fahrer zur Seite zu zucken. Dann ists vorbei.

    Ich hoffe, es bleibt ihm erspart.

  • #33

    Auf dem Rückweg von Portugal bin ich leider auf der Autobahn bei Bordeaux in den alltäglichen Berufsverkehrsstau geraten. Und das bei 37 Grad.

    So kam ich auch mal in die Verlegenheit mich durchschläneln zu müssen. Wäre ich brav in der Schlange geblieben, hätte ich das nicht lange durchgehalten. Habe mich von den einheimischen Bikern inspirieren lassen und einfach das selbe gemacht, fahren wo Platz ist, egal wieviele Spuren dabei gewechselt werden müssen. Erstaunlicherweise haben die Autofahrer sogar Platz gemacht. So manches Mal, zwischen zwei glühenden LKWs, wurde mir der Wahnsinn dessen was ich tat schon bewusst, zumahl die beiden Seitenkoffer das ganze nicht einfacher machten, aber die LKW- und Autofahrer haben offenbar die Hitzesituation, in der sich die Motorradfahrer befanden, begriffen. Bin unversehrt zu Hause angekommen.

  • #34

    Soweit ich gehört habe, ist es in Frankreich erlaubt oder zumindest vor Ampeln erwünscht, sich nach vorne durchzufädeln.

    Aber da müßte man bei Bedarf mal beim ADAC nachfragen. Die wissen das bestimmt.

  • #35

    Könnte mir schon vorstellen, warum Deine Franzosen so bereitwillig Platz machten: in Korsika konnte ich mal beobachten, wie ein Biker beim Vorbeischlängeln dem Auto kräftig in die Seite trat. Auch eine Methode, das freundschaftliche Verhältnis zu den Vierrädrigen zu optimieren 😖

  • #36

    Ob legal oder nicht, in Frankreich scheinen normale Straßen dreispurig zu sein, je eine pro Richtung für Autos und die Motorradspur in der Mitte. Wobei eventuell im Stau stehenden Autofahrern per Hupe (oder anscheinend per Fußtritt) klar gemacht wird, wenn sie weiter rechts fahren/stehen sollten. 😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!