Kofferträger und Koffer

  • #1

    Hallo in die Runde,

    dieses Jahr habe ich mir ein teures Zelt gekauft, was wohl wirklich gut und dicht zu sein scheint.

    Ich habe aber in Frankreich und Glemseck gemerkt, dass die Kapazität von einer 80 Liter Gepäckrolle und 2 Satteltaschen nicht ausreicht.

    Ich werde wohl Koffer brauchen.

    Ich habe einige "No Name" Koffer auf Ebay gesehen. Solche für 400 € das Stück überlasse ich dann gerne den GS Fahrern.

    Meine Frage ist nun an die erfahrenen Reisenden unter Euch, welcher Kofferträger ist gut und stabil genug und gibt es Empfehlungen was die Koffer betrifft?

    Das können auch gerne Kunststoff Koffer sein.

    Ein geruhsames WE

    LG Martin

  • #2

    Also ich fahre schon ewig Hepco und Becker, auch auf der EX. Die Dinger halten

    und sind vor allem auch dicht. Die Junior Koffer gibt es oftmals für kleines Geld.

    Beim Träger mußt du halt in den sauren Apfel beißen und dir den neu kaufen müssen.

    Durch das Quicklock System sieht man dafür auch fast nichts von wenn die Koffer nicht

    montiert sind.


    Grüsse

    Frank

  • #3

    habe auch die H&B Koffer drauf und bin sehr zufrieden. Den junior Koffer gibt's in 2 Größen. Für größere Touren würde ich den größeren vorziehen. Ich hab nur den kleinen drauf und wünschte mir manchmal die Größeren. Nachträglich hab ich mir noch das passende Topcase von H&B angeschafft. Alles mit einheitlicher Schließung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!