Beiträge von ReinhardMuc

    Zitat von CBInteressent

    WOW!
    Phantastische Landschaften! :o
    Danke für's Teilen!



    ja, das hat nachhaltige Eindrücke hinterlassen. Kaum das wir dann (mit 3 tagen Verspätung) den Kaschmir verlassen haben, ging die aktuelle Geschichte los, alle Touristen mussten die Region verlassen, Handy und Internet abgeschaltet. Ich bin mir nicht sicher ob es dort nicht noch so richtig kracht.. so gesehen war ich grad noch zur richtigen Zeit da.
    Gleiches gilt für den Iran, da ist die politische Lage ja derzeit auch brisant..

    Zitat von StreetHawk


    Falsch! Wer es nicht will, der läßt es ändern, sofern er mit dem Rest zufrieden ist. Die Prioritäten kann hier jeder setzen wie er möchte, die jeweilige Perspektive dahinter ist eine andere Diskussion. :roll:



    du kannst für dich natürlich machen was du willst (vielleicht kannst die auch noch tunen, das sie 250 fährt?) , das ändert nichts daran das deine Ansicht keine Allgemeingültigkeit hat und vermutlich die Mehrheit aller Käufer sich niemals darüber Gedanken gemacht haben die Maschine aufzumachen.

    Geschwindigkeit war für mich nie ein Thema. Ich fahr in der Regel die 180 so gut wie nie aus (was vielleicht daran liegt das ich Autobahnen weit umfahrend meide), wäres anders würd ich mir eine Ninja oder ähnliches kaufen.
    Schmählich beschneidet? Wers nicht will, der kauft sie einfach nicht. Die Freiheit des Käufers.

    Ich hab dieses Jahr die Dane Transhimalaya Trophy gemacht, eine bemerkenswerte Motorradreise.
    Offroad mag ich ja sowieso, Himalaya hat mich landschaftlich schon immer angesprochen und so hab ich diese Reise gebucht.
    Hier seht ihr ein paar Filmchen
    https://www.youtube.com/watch?…_Nn-mqRLYC-nhM37MVaGH8QPe


    Teilweise ging das an die Belastungsgrenzen der meisten Teilnehmer, es waren auch einige Höhenkrank. Wir haben die zwei höchsten befahrbaren Pässe der Welt gefahren und noch ein paar andere 5000er (insgesamt waren wir 5x über 5000 m, der höchste war 5600 m)


    Von strassen würde ich nur bedingt sprechen, hier arbeitet die Natur ununterbrochen und der Mensch schafft es praktisch nicht einen Zustand zu erhalten. Man sieht das auch ganz gut in den Filmen


    Im Iran war ich auch noch in dem Jahr, ein bisschen Off und Onroad. das Kulturell ein sehr sehenswertes Land, die Menschen sind unglaublich freundlich .. da steht man keine 5 minuten allein in der Gegend.
    Hat einige Vorurteile die wir hier haben abgebaut :-)
    Filme hab ich leider fast keine, weil am 2. Tag bei einem Sturz im Abhang die Halterung der GoPro dahinging.. schade

    früher (und auch heute noch) bin ich bei den Tagesausflügen einfach nach Nase gefahren. Heute nutze ich für Touren in fremder Umgebung den TomTom Rider 550, den möchte ich nicht mehr missen.
    Da ich eine Scheibe hab, geht die mittige Anordnung nicht, ist mir aber eigentlich egal, weil ich muss die Instrumente nicht unbedingt sehen, Dinge wie Ganganzeige halte ich für überflüssig. befestigt am RAM Mount mit direkter Stromversorgung durch die Batterie, verbunden mit dem Headset des Schubert
    Ich brauch in der Regel also gar nicht auf den Navi zu schauen, weil die Sprachdurchsage vollkommen reicht, werde da also auch nicht abgelenkt


    Die Vorteile des Navi:


    ich geb ein Ziel ein, sage wie kurvig und Höhenlastig es sein soll und das Ding führt mich über Strecken die ich selbst in der heimischen Umgebung vorher nicht kannte. Ich kann Rundkurse eingeben die das TomTom dann berechnet, Tourenplanen und Routen aufzeichnen.


    Ich find Navi gut.

    Zitat von Hallore

    Der Innendurchmesser für eine Griffheizungspatrone z.B. von Cool-Ride beträgt 17mm.
    Die Patrone muß ein Innengewinde M6 haben um die Lenkerenden wieder zu befestigen.
    Hoffe ich konnte helfen.


    vielen Dank für die hilfreiche Info!!

    Zitat von Django

    22,22 mm oder 7/8"


    Du kannst auch mit einem Maßband, Faden oder Papierstreifen den Umfang messen und daraus den Durchmesser berechnen.


    Danke, ich hab mich unkorrekt ausgedrückt, ich brauch den Innendurchmesser, für eine Griffheizung
    aber stimmt natürlich, aus dem kann man ja denn Innendurchmesser auch ableiten :D

    alles was ich von Testern (die sehr skeptisch waren) bislang gehört hab, ist eine komplette Meinungsänderung, irrer Fahrspass, extrem sicher
    ich werd die mal probefahren, in Andalusien gibts auch ein Verleihcamp


    ist nicht die schönste, das ist klar, aber beim Fahren wohl nicht mit den üblichen dreirädern zu vergleichen