Beiträge von CBInteressent

    Ein gewaltiges Blumenmeer!

    Ich frage mich, wieviel Arbeit das sein mag, die morgens rauszuhängen und abends wieder einzuräumen? =O


    Wie ich sehe, navigierst Du per Papierkarte, das ist echt original old-school. Gefällt mir. Respekt! :thumbup:

    Und das schwarze Schafsfell auf der Sitzbank? Soll das warmhalten? ^^

    Warum hat denn Deine CB einen "rauen" Lauf

    Tja, wenn ich das nur wüßte!

    Meine Vermutung: Montags-Maschine.


    ... die angesaugte Luftmenge wird eingestellt.

    Ach, das habe ich nicht gewußt.

    Höre jetzt zum allerersten Mal was von Syncro.

    Ich dachte da kommt immer so viel Luft rein, wie die Kolben gerade ansaugen.

    Hat das irgendwas mit einem Luftmengenmesser zu tun?

    Was passiert denn (bzw. was sind die Symptome), wenn der Syncro nicht richtig eingestellt ist, bzw. welche Symptome sprechen für einen falschen Syncro?

    Was mag so eine Überprüfung/Einstellung wohl kosten?

    Sorry für die vielen Fragen, ich stehe gerade total auf dem Schlauch (des Unwissenden). ?(

    Mal 'ne Frage:
    Was ist denn eine Syncro?
    Ich kenne nur eine Vergaser-Synchronisation für 2- und mehr-Zylinder aus alten Zeiten.
    Ich dachte wir hätten Einspritzanlagen in unseren CBs (wo's dann keine Vergaserli mehr gibt)?
    Ich habe wohl was verpasst?^^

    (Vielleicht gibt's ja doch noch eine Verbesserungs-Möglichkeit für meine Rauhlauf-CB? Das wäre natürlich genial!)

    Leicht schleifende Geräusche habe ich auch am Hinterrad (festgestellt, wenn ich das Rad drehe, um Luft nachzufüllen).
    Beim Fahren höre ich aber absolut gar nichts.

    Vorderrad habe ich noch nicht überprüft.
    Würde mich aber nicht wundern, wenn es da genauso wäre.
    Da schleifen meiner Meinung nach die Beläge an der Scheibe.
    Wenn ich den Hobel in der Tiefgarage hin und her schiebe zum Rangieren, höre ich das Schleifen auch.

    Weiß aber nicht ob es von vorne, hinten oder beiden Rädern kommt.

    Solange ich beim Fahren nichts höre, ist es mir einigermaßen egal. :confusion-shrug:

    Hallo Martin,
    herzlich willkommen im Forum.


    Bin total happy mit dem Bike, allerdings mit dem Sound nicht.....


    Ich könnte kurzfristig eine original Anlage kaufen. Und nun schon meine Frage:

    Hat schon jemand die Endkappe demontiert und Löcher reingebohrt in den Auspuff? Fall ja wo? Wieviele Löcher? Resultat?

    Löcher in den Auspuff bohren kenne ich eigentlich nur von früher, aus den 70er Jahren. Da haben die Jungs das mit Ihren Mofas gemacht. (Vielleicht weil die nur 25 km/h fahren durften und dann wenigsten auf diese Art ein bischen Aufmerksamkeit erheischen wollten? Das war damals immer so meine Vermutung.)

    Das war aber immer ein ziemlicher Krach, soweit ich mich erinnere.


    Soweit, so gut.
    Aber jetzt kann ich Deiner Argumentation nicht ganz folgen:

    Es geht nicht um zu lärmen.

    Hm, was soll dann das Bohren bringen? :/

    Ich gehe mal davon aus, wenn man Löcher hinten reinbohrt, dass es dann lauter wird, oder?


    Schönen Gruß
    Dieter

    Hallo Badger,

    ich finde, dass hast Du aber sehr gut herausgehört.
    Da sind meiner Meinung nach kaum Fehler drin, und wenn dann nur ein paar Kleinigkeiten.
    Respekt! :thumbup:

    Da ich beruflich oft mit englischsprachigen Kollegen zu tun hatte, kann ich ein wenig technisches Englisch. In poetry tue ich mich auch etwas schwer aber ich versuche es mal. An ein oder zwei Stellen muß man wohl Muttersprachler sein um es richtig zu verstehen. Habe ich für mich mal mit ??? gekennzeichnet.



    What lies ahead

    Was vor einem liegt/Was voraus liegt/Was auf einen wartet.


    It's not about the where, the when, the time, the again,

    Es geht nicht um das Wo, das Wann, die Zeit oder das noch einmal,


    It's not about the way, a goal, a destination,

    Es geht nicht um den Weg, das Zeil, einen (Bestimmungs)Ort,


    It's not about salvation.

    Es geht nicht um Erlösung.



    The road is open, life is for free,

    Die Straße ist für jedermann da, das Leben kostet nichts,


    And a mile can take You where time wants to be ???.

    Und eine Meile kann dich dahon bringen, wo die Zeit ??? nicht mehr zählt???


    There is no poem writen, about what we are,

    Es gibt kein Gedicht, das uns sagt wer wir sind,


    But if you take my side, no horizon is far.

    Aber wenn Du meinen Standpunkt annimmst, ist kein Horizont fern.



    This is all about the heart, the soul, a fire, a flame,

    Es geht hier um das Herz, die Seele, ein Feuer, eine Flamme,


    About the sun, the wind, the storm and the rain.

    Um die Sonne, den Wind, den Sturm und den Regen.


    There is no need to arrive, as long as some way of ????

    Man muß nicht irgenwo ankommen, so lange ??? es einen Weg gibt ???


    There is no one to follow but the voice within.

    Du mußt niemandem folgen außer Deiner inneren Stimme.



    So conquer your world, just come and see,

    Also erobere Dir Deine Welt, versuche es einfach.


    What lies ahead, is whatever will be.

    Was vor einem liegt, ist was immer es auch sein mag.


    Because this is Your kingdom, this is Your life,

    Denn das ist Dein Reich, Dein Leben.


    You choose today and You choosed to ride,

    Du hast den heutigen Tag ausgesucht und hast Dich entschieden Motorrad fahren.


    You take all the action, You cover the road,

    Du bist der Aktive, Du folgst der Straße,


    follow the dawn with Your wings unfold.

    Du folgest dem Morgenrot mit Deinen ausgebreiteten Flügeln.



    Time is not running, it's on Your side,

    Die Zeit läuft nicht davon, sie ist auf Deiner Seite.


    No need to be somewhere, if here is allright.

    Du mußt nicht irgendwo sein, solange es im Hier in Ordnung ist.


    Though whatever You feel, at the end of the track,

    Aber was auch immer du fühlst: Am Ende des Weges


    It's Your choice to go on, it's Your choice to go back.

    ist es Deine Entscheidung weiter zu fahren, ist es Deine Entscheidung zurückzukehren.


    So ungefähr würde ich es verstehen wollen.

    Hier gibt's ja noch einige Leute, die auch schon mal im englischsprachigen Ausland waren. Die werden es wohl etwa bessert verstehen / übersetzten.

    schöne Runde gewesen

    Das würde ich auch so sehen.
    4,1 L : Das hört sich nach entspanntem Cruisen an.
    Das schöne daran ist: man ist dabei nicht langsam ^^.


    Ach, die 2019er EX ist einfach so viel schöner als (meine) 2018er.
    Ich beneide Dich darum.

    Was'n das für 'ne Scheibe, die Du da drauf hast?