Cb und Xjr ein sehr schönes Bild
Beiträge von Iron Pig
-
-
Rechts passiert nix, links stört das Blech beim Hupen nicht.
Ja das ungewollte Hupen wird unterbunden.
Ich fahre mit unterschiedlichen Größen von Tankrucksäcken wobei der große natürlich eher Probleme machte.
Im übrigen fällt das Blechle am Lenker im orginal nicht wirklich auf.
-
Sieht man in dem Winkel nicht so richtig aber die Abdeckung könnte etwas besser sein.
-
Ganz so gut passt es an meiner 20' (EX SC78) nicht. Zur Abdeckung könnte es ca. 2cm höher sein. Die Kupplungsamatur lässt sich nicht weiter nach unten drehen. Der Ausgleichbehälter bzw. dessen Ausgang liegt schon am Lenker an. Ist aber insgesamt besser als ohne dieses Blechle.
-
Eisenschweine - nennen sie die Maschinen. Archaische Geräte, die aussehen wie Überbleibsel aus Zeiten, in denen Kraft und Zuverlässigkeit mehr galten als Design und Computersteuerung. Eisenschweine - das klingt im Mund der Gascade-Bauleute auf der Pipeline-Trasse bei Betzenrod respektvoll, nicht verächtlich.
Meinst Du das
-
Ca. 25,- Euro inklusive Versand bei Touratech.
-
Habe ich gerade mal bestellt weil es richtig nervt mit Tankrucksack.
Bißchen teuer für so ein kleines Blech aber da ich keine Möglichkeit habe das Dingens zu dengeln wird schon für mich so passen.
Danke für dem Tipp
-
Ich fahr den jetzt seit gut 3 Tkm und bin deutlich zufriedener als mit dem Dunlop original Reifen.
Mal sehen wie lange die beiden halten werden. Im übrigen habe ich ca. 100 Euro weniger bezahlt im letzten Jahr.
-
Nichts an meiner CB auszusetzen, aber wie schon ein Kollege gesagt hat, besser ist eben besser als gut oder gut genug.
Wenn man sich die Dämpfer der EX ansieht stellt man schnell fest, dass die Schräubchen und Rädchen NUR den Nullpunkt der Dämpfer verändert. Weder ändern sich Dämpfung, noch die Charakteristik. Was hätte ich gerne ? Lässt sich so beschreiben ...
Ich habe gerade relativ gute Dunlops weggeworfen, und mit Z8 ohne Schlauch ersetzt. Der Unterschied war unglaublich. Sicher ist der Z8 ein guter Reifen, aber die Einsparung von 4 Pfund Schlauch am Ende der Dämpfer fühlt man in jeder Kurve und bei jedem Ruck. Plötzlich flutscht meine EX, ohne zu mucken. Selbst Bremsen in der Kurve (ja ich weiss ... ) fühlt sich an wie es sollte. Also sage ich mir, es ist nicht die CB, es liegt an Teilen des Fahrwerks wenn sonst alles etwas träge wirkt. Eine weitere, echt qualitative Verbesserung wäre mir da schon ein paar Taler oder Franken wert. Daher die Frage nach euren selbst-gemachten Erfahrungen. Hörensagen hilft da nicht.
Ansonsten denke ich daran, eine Firma in Baden-W zu finden, die sich u.U. auf so etwas spezialisiert hat. Ob es das alles wert ist kann ich erst sagen, wenn ich den Kostenvoranschlag in der Hand habe.
Kann man die Speichenräder ohne Schlauch fahren? Mein HH und Reifenhöker meinten nein?
-
Nun sehe ich sie mal mit der braunen Sitzbank