Beiträge von Iron Pig

    Versuche mein 396 upzudaten. Im PC erkannt aber nicht bei Garmin Express.

    Kann Musik auf das Gerät oder SD Karte spielen auch Blitzer.

    Neue Karten nicht.

    Express neu aufgesetzt nun kommt das schon erwähnte, das Gerät kann nicht hinzugefügt werden da unsere Server derzeit nicht verfügbar sind.

    Ja und nun?

    Ich habe den Kern Stabi abgegeben weil er hier nicht passt und zudem logischerweise recht groß und massiv ist.

    Habe nun eine Rangierhilfe zum Rollen in der Garage. Kommt natürlich nicht an den Hubtisch ran und "Mann" muss sich tiefer bücken zum arbeiten oder putzen. Mit einem Rollhocker ist es erträglicher. :handgestures-thumbsup:

    Nachdem ich 1 Jahr lang nicht eine CB auf der Straße gesehen habe heute dann fast Rudelbildung.

    Halstenbek/Gärtnerstr. gegen 9.45 Uhr schwarze RS und gegen 11.00 Uhr in Glückstadt eine rote EX.

    Das war sehr schön auch wenn beide in der entgegengesetzten Richtung unterwegs waren.

    Hoffentlich in nächster Zeit mehr davon :)

    Ich kenne so was nur vom MTB wenn die Beläge verglast oder runter sind. Da hilft dann neu bzw. richtig freibremsen.

    Dann ist alles wieder okay.

    Hilft hier aber anscheinend trotz mehrerer Versuche nicht weiter.

    Habe ich auch bei jetzt ca. 6 Tkm Laufleistung und ziemlich von Anfang an bzw. ab ca. 1 Tkm.

    Zuerst bis ca. 4500 km waren die Bremsen sehr gut zu dosieren.

    Nun bremsen sie noch, fühlen sich aber stumpf an.

    Bremsenreiniger holte ordentlich Dreck von den Bremsen. Aber weg ist es nicht und kräftig frei bremsen brachte es auch nicht.

    Habe im Juni die Jahresinspektion und die Werkstatt schaut es sich an.

    Die Funktion ist ja nicht beeinträchtigt.

    Vielleicht sind die Beläge verglast. Wäre allerdings das erste Mopped bei dem mir das passiert.

    War bisschen kühl heute morgen 3° aber okay. Dafür war es für die Insekten zu frisch und sie waren träge.

    Am Nord-Ostsee Kanal war es nett, immer mal hin und her mit den verschiedenen Fähren.

    Ab Mittag waren dann deutlich mehr auf 2 Rädern unterwegs. Allerdings kein CB's.

    In Kollmar eher ein Harley Treff.

    Respekt, hoffentlich kannst Du den dann auch Coronafrei feiern.

    Ich hoffe, das ich das solange auch auf die Reihe bekomme werde.

    Allerdings fahre ich erst seit 45 Jahren mit dem Zweiradel.

    Gutes gelingen :handgestures-thumbupleft: