• #11

    @Robin: man muss sich ja nicht die schlechten Vorbilder nehmen :mrgreen:


    Bei der km Anzahl mit Rost zu kämpfen ist einfach nicht schön, das kann man sich zwar schönreden, ist es aber nicht. Ein Reifen nach 3000 km wechseln zu müssen ist auch inakzeptabel, da gibts doch eigentlich nichts zu diskutieren, oder? Ich hab jetzt 5000 km drauf (seit Ende Mai) momentan seh ich kein Problem beim Reifen. Auf Rost hab ich nicht untersucht, ich bin aber auch nicht der Superputzer...


    viele Grüße
    Reinhard

  • #12

    Moini :mrgreen:


    die CB ist echt metallisch und damit aufwendiger zu pflegen!
    Bei den Plastikbombern gibt es aber auch Probleme. So hatten viele CBF 1000
    Spannungsrisse in der Verkleidung. Leider häufig nach der Garantiezeit.
    Auch die Schweißstellen der Rahmen waren echt "italienisch" :doh:
    Dagegen finde ich die Verarbeitung der CB bisher wesentlich besser!


    Mein hinteres Schutzblech versuche ich mit Elsterglanz auch von "innen" zu schützen.
    Das vordere SB werde ich mir jetzt aufgrund des Hinweises mal näher ansehen.


    Ich bin nun aber der "Schönwetterfahrer" und meide die Feuchtigkeit :naughty:
    Dafür habe ich einen Honda Dylan 125ccm Roller, der mittlerweile 12 Jahre ohne Probleme seine täglichen Dienste tut. Er wird sicher unter seinem Plastikkleid rosten,
    aber bis er wirklich "durchgerostet" ist bin ich nicht mehr fahrtüchtig.


    Ich denke wir sollte auch zwischen "optischen" Rost der sicherlich ärgerlich ist und Rost der sich mittelfristig auf die Sicherheit auswirkt unterscheiden.
    Wie lange würde es denn dauern bis so ein Schutzblech (bei normaler Beanspruchung ,kein Streusalz) wirklich Rostlöcher zeigt?
    Bei der Auspuffbefestigung handelt es sich um eine Schweißstelle aus Edelstahl die mit einer Art Säure nachbehandelt werden muss. Ist bei allen Edelstahlschweißungen so!
    Aber auch der würde nicht in den nächsten 10 Jahren abfallen!
    Schaut mal auf die Unterseite (Füße) des Hauptständers. Da ist auch Rost!...und schon mal Hauptständer gewechselt?


    Nun ja , alles eine Frage der Sensibilität und Wahrnehmung!


    Die CB ist nun mal ein pflegeintensives Produkt. Aber dafür habe ich sie mir auch gekauft :dance:
    Das ist Teil meines Hobbies Motorradfahren!!!!!


    Glänzende Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #13


    magst ab und zu putzen kommen? ;)
    bei mir ist Putzen Hausarbeit, die mag ich nicht wirklich, meine Hobby ist Motorradfahren, dazu setz ich mich auf den Bock :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!