Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • alprider

    Hat eine Antwort im Thema Honda CB-F Concept - Die Rückkehr der Bol d'or? verfasst.
    Beitrag
    nun ja, wie die RS von KAwa....sie gefällt mir aber es ist wirklich nur eine Anlehnung....
  • RalphD

    Hat eine Antwort im Thema Kette nachspannen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe heute für die Fahrt zur Werkstatt die Kettenspannung nochmals eingestellt und folgendes festgestellt:
    Nach der Einstellung (ca. 30 mm) über die Kettenspannerschrauben habe ich die Mutter der Achse mit 93 Nm festgezogen. Die Kontrolle ergab,…
  • alprider

    Hat eine Antwort im Thema Kette nachspannen verfasst.
    Beitrag
    hättest viele 1000km mehr aufm Tacho hätte ich jetzt mal gesagt...schau das Schwingenlager mal an....
    von 1-2 amis gibts dazu nettes Anschauungsmaterial
  • Kuhtreiber

    Hat eine Antwort im Thema Kette nachspannen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RalphD)

    Servus

    Bitte halt uns auf dem Laufenden. Die Ursache und vor allem was für ein Teil.?
    Mein Favorit ist immer noch die Achse

    Gruß Robert
  • Wisedrum

    Hat eine Antwort im Thema etwas gegen den Winterblues verfasst.
    Beitrag
    Das ist das, was ich am Modell vor der EX mag. Das weniger "Angestaubtsein", falls das überhaupt im Zusammenhang mit der CB ein adäquates Wort ist. Ich würde es eher als weniger angedickt bezeichnen. An der RS gefällt mir u.a. ihr "goldiger" Look…
  • Hallore

    Hat eine Antwort im Thema Motorradfahren und Corona verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jakob
    Hier ging es ja um das Durchseuchen, also der Infektion freien Lauf zu lassen für eine Herdenimmunität, oder um Abschottung zur Unterbrechung der Infektionsketten.
    In diesem Fall halte ich das Erstere für sehr bedenklich. Klar ist auch,…
  • Mystic-Healer

    Hat eine Antwort im Thema etwas gegen den Winterblues verfasst.
    Beitrag
    Jedes Bike fährt sich eben anders. Manche sind überaus handlich, andere wiederum brauchen etwas mehr Körpereinsatz. Anspruchsvoll ist für mich da das falsche Wort. Und ja, mit einem anderen Reifen wird u.U. aus einem störrischen Esel schnell eine…
  • alprider

    Hat eine Antwort im Thema etwas gegen den Winterblues verfasst.
    Beitrag
    anspruchsvoll mag etwas das falsche Wort sein.....oder je nach dem was du dich so gewohnt bist...
    als ich da vor 3 Jahren am Testevent mit ner RS gemütlich durch paar Agglo Strassen tuckerte....also auf den ersten paar 100m bekam ich gerade etwas…
  • lederkombi

    Hat eine Antwort im Thema Kette nachspannen verfasst.
    Beitrag
    Also wenn die Kette gelängt wird (das lässt sich in echt vermessen, also nicht via Durchhang, sondern Kette ausbauen und Laschenlänge auf ganze Kettenlänge bezogen messen), dann liegt das Problem an der Kette und nicht am Rad. Es ist ja nicht…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Honda CB-F Concept - Die Rückkehr der Bol d'or? 1

      • Sinner
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      42
      1
    3. alprider

    1. Kette nachspannen 43

      • RalphD
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      4,6k
      43
    3. RalphD

    1. etwas gegen den Winterblues 14

      • alprider
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      821
      14
    3. Wisedrum

    1. Motorradfahren und Corona 70

      • Kuhtreiber
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      3,4k
      70
    3. Hallore

    1. Aktuelles Foto von heute... 1,6k

      • CB-Cruiser
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      337k
      1,6k
    3. s136