Heiligabendtour

  • #31

    Hallo Jürgen, schön wenn Du eventuell Lust hast an einem Wochenende in Iphofen teilnehmen willst. Bitte, melde Dich aber, eventuell mit Beifahrer/Beifahrerin, erst mal für eines der beiden Wochenenden bei mir an, damit ich feststellen kann für welches Wochenende das Interesse überwiegt. Diese Anmeldung verpflichtet Dich, auch wenn sie natürlich ernst gemeint sein sollte, noch zu nichts. Erst wenn der endgültige Termin feststeht, werde ich alle Teilnehmer anschreiben und bitten,direkt unter einem bestimmten Stichwort, selbst ihre Zimmer zu buchen.
    Viele Grüße aus dem zur Zeit schon ganz schön donnerndem Berlin!
    Max

  • #32


    Erst mal Vielen Dank Röma !!


    Muß mal nachschauen,machen ja auch Forumstreffen jedes Jahr von Boldorboard,Vatertagstreffen,Haupttreffen,schaue Termine nach,wenns passt,bin sofort dabei.
    Hab auch Familienpflichten ( Vater ),wenns passt,sage früh genug bescheid und freue mich darrauf.


    Wünsche dir und auch allen hie rein gutes gesundes neues Jahr und Rutsch gut hinein !!!


    Cu
    Frank

  • #33

    Hallo Röma
    schön das du was auf die Beine stellen willst und das was du über Franken da kann ich nur zustimmen.
    Da ich selber aus der Nähe bin würde ich auf jeden Fall vorbeischauen und je nachdem ob gewünscht ne kleine Tour durch Franken organisieren.

  • #34

    Danke lieber andreas!
    Freut mich, daß und mit dabei bist und mir helfen willst eine kleine, interessante Rundfahrt zu organisieren. Ich werde gerne zur Abstimmung auf Dein Angebot zurück kommen, nachdem sich genügend Teilnehmer für eine Wochenende festgelegt haben und per PN bei mir gemeldet haben.
    Ich muss aber sagen, daß ich bezüglich solcher gemeinsamer Ausfahrten noch genügend schlechte Erfahrungen von früheren Motorradtreffen in den 70zigern in Erinnerung habe. Teilweise arteten sie in eine wilde Raserei aus oder endeten chaotisch, da nicht alle Teilnehmer Lust hatten disipliniert dem geplanten Streckenverlauf zu folgen....Gefährlich wurde es meist dann, wenn einer oder einige Hitzköpfe zeigen wollten, daß sie viel besser und vor allem schneller fahren können als der Rest. So etwas werde ich bei einer von mir organisierten Veranstaltung von Anfang an unterbinden, u.U. durch sofortigen Abbruch der Tour, damit jeder Teilnehmer - auch der Langsamste - die Ausfahrt genießen kann und alle Teilnehmer entspannt und sicher am Ziel ankommen. Klar ist auch, daß niemand an der gemeinsamen Rundfahrt teilnehmen darf der nicht die erforderliche Sicherheitsausrüstung trägt oder gar fahruntauglich ist. Es gilt das Motto: Wir wollen als Gruppe - unter Beachtung der Staßenverkehrsordung - gemeinsam reisen und nicht wie Verrückte rasen!

  • #35

    Also ich denk mal das wir alle vernünftig genug sind um eine Ausfahrt zu geniessen und nicht zu rasen. Fahrtüchtigkeit und Sicherheitsausrüstung ist selbstverständlich und die regeln für Gruppenfahrten wird auch wohl jeder kennen.
    Ich hab schon mehrere Touren angeführt und es gab nie Probleme.
    Wenn es dann soweit ist meldest dich und wir stellen was zusammen

  • #37

    [quote='Röma']Hallo, also die Idee sich mit einigen Kultur- und Weininteressierten Honda CB 1100 Fahrern und Fahrerrinnen in Iphofen zu treffen war von mir nicht als Forumstreffen oder gar reines Motorradtreffen nur für CBler gedacht. Es soll auch keine Konkurrenz zu anderen Treffen sein, sondern ein Zusatzangebot für einen kleinen Kreis, die als Genießer und weltoffene, vielseitig interessierte Persönlichkeiten, nicht nur aus Überzeugung und estetischen Gründen Honda CB 1100 fahren, sondern auch andere schöne Dinge schätzen und genießen. Dabei steht die CB 1100 und das Fahren mit Ihr nicht im Vordergrund, sondern ist wohl eher Mittel zum Zweck. Hier soll es darum gehen eine neue, malerische Landschaft ,deren schöne Städte, am Beispiel Iphofens und Würzburg, deren sympathischen Menschenschlag und deren Ess- und Trinkkultur kennen zu lernen. Mehr nicht!
    Nach Absprache mit meinem Cousin Werner, der Chef des Winzerhofes Emmerich (http://www.weingut-emmerich.de) kann ich dazu für ca. 20 Personen hier zwei Termine zur Auswahl stellen: Einmal das Wochenende vom 05. bis zum 07. August 2016 und zu anderen das Wochenende vom 19. bis zum 21. August 2016. Das Wochenende für das sich bis zum 10.01.2016 mehr Personen bei mir mit PN melden, werde ich dann fest reservieren und unter Einbeziehung euerer Vorschläge konkret vorbereiten. Ach ja, noch zu den Preisen. Eine Übernachtung in Iphofen kostet im DZ bei einer Belegung mit zwei Personen und Frünstück 60,-bis 70,-€, ein Einzelzimmer mit Frühstück 45,-bis 55,-€, die Weinprobe mit 8 Weinen, Mineralwasser und deftigem fränkischem Essen ( hausmacher Wurst usw.) kostet 25,-€.
    Einen guten Rutsch und gutes Neues Jahr wünscht
    Max
    ( Ich habe mich jetzt doch entschlossen dieses Treffen ab einer Zahl von mindestens 10 verbindlichen Anmeldungen durchzuführen!)[/
    Nur nochmal zur Erinnerung!
    Röma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!