Beiträge von Dahmemith

    Ich hab auch nur positives Feedback bekommen. Ist halt der (gewollte) Style…old school…und nicht jeder will mit 800 Euro Plastikboxen an so einem klassischen Bike rumfahren…hier die komplette Ansicht 😊

    Moin, die Taschen sind für 60 Euro bei eBay erhältlich. Artikelnummer 324302957283. Die Größe ist perfekt für die kleine Reise und Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters…😎

    Treffend beschrieben! Über 300 kg, Radstand wie ein LKW und entsprechende Wendigkeit nerven auf Dauer. Der Verbrauch war annehmbar bei moderater Fahrweise, aber bei 160 Nm Drehmoment war die Hand nicht immer vernünftig. 😜

    Moin, nach Überführung der CB im Januar bei moderaten 8 Grad von TF (LK Teltow Fläming) nach Belgien erfolgte Samstag die erste Ausfahrt zu einer Oldtimer Messe in Genk bei sommerlichen 🤩 14-15 Grad. Im Schnitt knapp über 4 Liter verbrannt (ja, sehen wir es ein, wir sind jetzt die Bösen 😎) und dabei glücklich über Drehmoment und Entschleunigung 250 km gerollt. Top Bike, bereue nicht, die F6C 1800 abgegeben zu haben.

    Moin, der Wechsel des Motorrades gehört zum Hobby irgendwo dazu. In meinem Fall habe ich genau das Gegenteil von cb-baer gemacht. Von einer 2014er Honda Goldwing F6C Valkyrie zur CB1100. Die F6C hatte mir zu viel Druck mit ca. 160Nm. Ich hatte ständig das Gefühl, vor allem bei Nässe, vorsichtig mit der Gashand umgehen zu müssen. Die CB1100 dagegen ist für mich ! dagegen genau richtig. In allen Lebenslagen genug Kraft.

    Nach 43 Jahren Zweirädern und etlichen Bikes (no Harley ☺️) für mich die perfekte Mischung aus Stil und Power.