Beiträge von Scorpion 6450

    Hallo Robert

    Danke für die Info. Habe extra beim Honda Händler angerufen und diese Info bekommen. Glaube aber das was Du geschrieben hast, denn warum sollte es unterschiedliche einfüll Mengen geben. Habe versucht ein Werkstatthandbuch zu bekommen. Leider nicht für meine Maschine ( Honda cb1100na sc78 )

    Hallo

    Nachforschungen wegen der Drosselung auf 180kmh, hat ergeben : In einigen Ländern ist die Versicherung Günstiger wenn die Maschine nicht schneller als 180kmh läuft.Das soll angeblich der Grund für die Drosselung sein. Könnte was dran sein. M. F. G. Uwe

    Hallo Biker 54

    Also laut Honda Händler Werl Schomaker Gabelöl 10W. Links 493 ml-rechts 553ml. Warum ein Unterschied bei der Füllmenge ist konnte der Freundliche Herr mir nicht beantworten. Im Ausgebauten Zustand mit Gabelöl (ohne Simmerringe) 120-130€. Mit Simmerringe 20€ mehr -also 150€. Ich hoffe ich konnte Dir helfen ( mir selbst natürlich auch😉😉). M. F. G. Uwe

    Hallo Biker54

    Meine Maschine hat jetzt 24500km runter. Will eigentlich auch nur wissen ,was für ein Gabelöl am besten ist und die ein zu füllende Menge. Warum schreibt jeder etwas, aber geht auf die Frage die gestellt wurde nicht ein.Wenn doch eine Frage gestellt wird. Muss man dann Persönlich werden und seine Meinung darstellen?Damit ist keinem Geholfen. Werde versuchen, beim Honda Händler was in Erfahrung zu bringen. M. F. G. Uwe

    Hallo

    Habe es ausprobiert (Autobahnzubringer- Leider zu kurz. Laut GPS Tacho 193Kmh. Leider kam auch die Motorkontrolllampe. Weil Tacho und ABS ohne Funktion waren. Batterie abgeklemmt-nach 10-15min wieder angeklemmt. Alles wieder Ok.Weiterhin schlau gemacht. Es gibt eine Möglichkeit- im Forum wird eine Adresse genannt. Dort angerufen und nachgefragt. Ergebnis-Steuergerät einschicken oder über den Diaknose Stecker endrosseln. Kosten in etwa 360-400€. Mit Honda Frankfurt Telefoniert. Ergebnis, nachdem ich konkret wurde. Sie können dazu nichts sagen- Ihnen ist nicht bekannt warum die Honda cb1100na/es/ex gedrosselt ist. Den Anruf hätte ich mir sparen können. Das zum Thema Endrosseln. M. F. G.

    Hallo Bastyl

    Ich habe einen GPS Tacho mit Halter und eigenen 12Volt Anschluss verbaut. Den GPS Tacho habe ich vor ca 4-5Jahren für ca60€ erstanden (heute 110-130€ ). Er zeigt KM o. Meilen an , imTacho ist das GPS verbaut- gefahrene Km-Voltmeter-Uhrzeit und die Höchstgeschwindigkeit die gefahren wurde

    ( beim ausschalten ist die Höchstgeschwindigkeit wieder auf null. Er zeigt solange er eingeschaltet ist, die zuletzt höchstgefahrene Geschwindigkeit an- bis zum ausschalten. Der ganze Spaß hat mich ca100€ ( mit Halter) gekostet. Ihr habt ja alle recht im Punkt Geschwindigkeit. Aber der ein oder andere würde doch ganz gerne wissen, wie schnell ist sie ohne Geschwindigkeitsbegrenzung- Oder?😉😉😉😎

    ABS und Tacho arbeiten zusammen. Das Steuergerät bekommt vom Tacho die Geschwindigkeit übermittelt. Wenn einer der Sensoren (ABS ) herausgezogen wird Funktioniert Tacho und ABS nicht mehr. Also weiß das Steuergerät nicht wie schnell man fährt.

    Hallo alpreider

    Nein.Nicht Drehzahl abhängig. Geschwindigkeitsabhängig. Du kannst den ersten und zweiten Gang bis 9500Umdrehungen bzw Drehzahlbegrenzer ziehen. Im Dritten Gang knapp 9000Um-190Kmh, wird dann aber auf 182-183kmh herunter geregelt. Im Steuergerät sind 180kmh Höchstgeschwindigkeit hinterlegt. Wird im Forum erklärt. M. F. G.

    Hallo blauer Drache

    Der Kilometerzähler ist natürlich auch ohne Funktion. Das hast Du schon richtig erkannt. Für mich geht es erst einmal darum, wie schnell ist die Maschine ohne Sperre. Da nach wird darüber nachgedacht, ein anderes Steuergerät, ohne Sperre zu bekommen. Wurde im Forum schon erwähnt. M. F. G.

    Habe die Maschine heute erst umgebaut . Nur eine kurze Runde gedreht( Kontrolle ob ABS und Tacho ohne Funktion sind-ist der Fall). Zu Deiner Frage, noch nicht. Will es in den nächsten Tagen ausprobieren,wie schnell Sie ist. Wetter soll schon mitspielen. Werde es Berichten. M. F. G.