Beiträge von ParadoxCB1100

    Hallo Ihr lieben Foren-Mitglieder und Gleichgesinnten!


    Ich habe gegenwärtig nachfolgendes Projekt auf der Hebebühne:

    Vor ca. 3 Monaten habe ich mir eine Honda CB1100Rb SC05 aus 1981 zum herrichten angeschafft,
    d.h. der Originalzustand soll wieder zum Vorschein kommen. Natürlich ein schweres Unterfangen,
    zumal es von dieser Maschine ja bekanntlich nur eine Stückzahl von 1050 gab.
    Die übliche Ersatzteilvorhaltung als solches, also für geläufige Bau- und Verschleißteile, ist ja
    einigermaßen gegeben, doch sobald die Maschine an Stellen verändert wurde, ist es bekanntlich
    schwer am Markt die entsprechenden Originalteile oder zumindest diese als Replikas zu bekommen
    und vor allem auch zu normalen Marktpreisen - kennt ja sicherlich jeder von euch!


    Doch trotzdem möchte ich meine Honda CB1100RB SC05 gern so gut es geht in den Ursprungs- bzw.
    Original-Zustand bringen, Hier hat augenscheinlich einer der bisweilen 4 Vorgänger den Zustand des
    Fahrzeugs, aus welchen gezielten Gründen auch immer, aus meiner Sicht negativ verändert und die
    alten Bauteile waren beim letzten Verkäufer nicht mehr vorhanden.


    Aber ansonsten ist das Fahrzeug in einem recht guten Erhaltungszustand.


    Natürlich gibt es noch weitere Arbeiten, immerhin stand diese Maschine knapp 20 Jahre seit ihrer
    letzten TÜV-Abnahme beim 3. Vorbesitzer trocken in einer Garage. Vergaser, Kupplung, Ventile, etc.,
    stehen zur Durchsicht und ggfs. Neueinstellung an, aber der Kilometerstand von knapp 41TKm ist
    ja in jedem Fall noch recht gering nach einer inzwischen knapp 42-jährigen Vergangenheit.


    Im Dateianhang befinden sich 2 Fotos von meiner erworbenen Maschine unmittelbar vor dem Kauf.

    Ich bin nunmehr auf der Suche nach ..


    1. Die reine Sitzbank (die Heckverkleidung konnte ich bereits durch glückliche Umstände aus Italien beziehen,
    diese ist gegenwärtig unterwegs).
    2. Die hinteren Stoßdämpfer in der roten Farbstellung.

    3. Die übliche Auspuffanlage 4-in-2 in schwarzer Farbstellung.


    Vielleicht ließt ja jemand diesen Beitrag und kann mir helfen, d.h. er besitzt rein zufällig passende Bauteile,
    kennt Jemand der diese Teile noch hat oder kann mir einen hilfreichen Link für eine Quelle nennen - wäre
    natürlich alles ein Traum - bin schon gespannt!


    Bereit vorab vielen Dank und allen frohe Weihnachten und einen gesunden Start in das neue Jahr 2023! :thumbup: :) :!:


    Die Linke zum Gruß, Thomas