welle Könntest du mal einen Link posten, dass dein bewährtes Exemplar zeigt? Ich würd das nicht wechseln selbst und aktuell, aber sicher für andere auch gut zu wissen, wenn eins bereits getestet ist. Gruss
Beiträge von lockjaw
-
-
Grisi kw-otto Danke Euch für die Rückmeldung. Das beruhigt mich deutlich. Werd vielleicht mal n bisschen Silikon in den Spalt geben oder so, nur ne homöopathischer Dosis.
Gehäuse tauschen wäre ich auch echt kaum Willens und nicht in der Lage selber. Aber wenn's noch niemanden stillgelegt hat, ist ja auch halb so wild,
Dlzg Mario
-
Hi Grisi
Den Gedanken hatte ich auch schon. Tatsächlich hat die Klebe-Aktion (2 Komponenten) scheinbar die erste Montage überlebt. Allerdings bleibt ein kleiner Spalt oben, es ist nicht voll dicht. Was für Kleber hast du benutzt?
@kw Otto: Hast du auch n kleinen Spalt? Sorge mich etwas wegen der Feuchtigkeit / Regen.
Oder kann es sein, dass es selbst mit beiden Haken intakt tricky ist zu schließen? Ist ja mein erstes Mal.
Beim Andocken des Scheinwerfers, hake ich den Metalhalter im Scheinwerfer zunächst von oben in den linken Plastikhalter ein, dann drücke ich unten zu und schraub fest seitlich, richtig? Ich brauchte Recht viel Kraft, um ihn unten zu fixieren, dass die Schrauben reingehen.
Ich checke auch gar nicht ganz, wozu der Halter rechts neben dem gebrochenen überhaupt da ist. Die Schraube an der Stelle schiebt sich ja darunter, da hakt ja gar nix ein.
Gruß und Dank für die Anteilnahme

Mario
-
Hallo,
ist jemandem beim Glühbirnen-Tausch schonmal die Plastik-Halterung gebrochen, die den Scheinwerfer oben hält?
Ich versuche natürlich erstmal zu kleben, bin aber wenig zuversichtlich, dass es hält. Hat jemand schonmal etwas erfunden, dass den Austausch des Gehäuses erspart?
P.s.: Gebrochen ist es bei mir gleich an 3 stellen, in der Mitte und an beiden Seiten. Sekundenkleber hält zwar dekorativ, aber ich gehe nicht davon aus, dass er der Montage stand hält.
-
-
Hi Wisedrum,
Mit Interesse habe ich den Artikel gelesen. Inzwischen haben mein Motor und die Kühlrippen auch einiges an Lack eingebüsst. Ich dachte, es läge an meiner schlechten Pflege im Winter. Da war es geradezu eine Erleichterung zu lesen, dass das Problem offenbar allgemeiner Natur ist. Jetzt würde mich natürlich sehr interessieren, wie du genau beim Ausbessern vorgegangen bist. Ich würde mich sehr freuen, wenn du einmal kurz beschreiben kannst, welchen Lack du genommen hast und wie du die kleinen Macken konkret ausbesserst.
lg aus Hannover
Mario
-
Hi Jay
Ich habe Interesse. Würdest du mir ne Nachricht schicken? Meine Mail ist mariomoers@gmail.com.
Gruss Mario