Hier habe ich ein Foto vom Moto-Scanner-Bildschirm gefunden.
Beiträge von ALEXANDR
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Hallo zusammen. Ich habe beschlossen, meinen Teil zu dieser Diskussion beizutragen. Habe viel Zeit im amerikanischen CB1100-Forum verbracht. Ich habe ein neues Motorrad aus dem Jahr 2013 von einem Händler. Die letzten Jahre habe ich das Motorrad nach dem Winterparken einfach in die Frühlingssonne gerollt, gestartet und losgefahren... In diesem Frühjahr gab es ein Problem. Das Motorrad sprang perfekt an, die Leerlaufdrehzahl betrug bei warmem Motor etwa 2000 U/min. Dann sanken sie auf 1100. Aber wenn der Gang eingelegt und der Kupplungshebel losgelassen wurde, stieg die Motordrehzahl auf 1700 U/min und selbst wenn der Gashebel losgelassen wurde, sank sie nicht ab. Langsames Fahren war nur mit getretener Kupplung möglich. Es war unbequem und sehr nervig. Ich habe begonnen, das Problem in den Foren zu recherchieren. Im amerikanischen Forum gibt es viele Diskussionen zu diesem Thema: Geschwindigkeit erhöhen und gleichzeitig reduzieren. Am Ende habe ich das IACV geändert, aber das hat nicht geholfen. Angepasstes und getestetes TPS. Aber als ich das Motorrad noch einmal zur Reparatur gab. Beim nächsten Test wurden grundlegende Probleme entdeckt. Es stellte sich heraus, dass es Probleme mit der Spannung des ECT-Sensors und des TP-Sensors sowie eine Fehlfunktion des IACV gab. Dies alles war auf Oxidation der Kontakte und eine instabile Kommunikation zwischen dem ECM und den oben genannten Sensoren zurückzuführen. Die Terminals wurden gereinigt und alles funktionierte wie am Schnürchen. Das ist so eine wundervolle Geschichte. Alles Gute!