Beiträge von DNLG

    Moin.

    Gegen das Tropfen hilft sehr wahrscheinlich auch ein Schraubensicherungsmittel.

    Auch wenn die Gewindegänge leicht ölig sind, klappt das ziemlich gut. Habe so schon zig-mal schon fettige und ölige Verschraubungen abgedichtet.

    Fahren würde ich damit aber auch nicht mehr groß, allerhöchstens noch kurz zur Werkstatt. Damit stellt sich dann eh die Frage, ob man das jetzt nicht so lässt und sie dann zum Schrauber bringt/fährt, tropfend oder nicht.


    Ein größeres Gewinde schneiden scheint mir die sauberste Lösung zu sein, wenn vom Platz her gut möglich.

    Sonst halt Helicoil.


    VG!

    4-5 Monate nur Rumstehen ist für keine Batterie gut.


    Mein Tip wäre, die Batterie über den Winter alle 4 bis 8 Wochen mal an ein Ladegerät zu hängen. Wenn man ein gutes Gerät wie ein Ctek nimmt (das keine Überspannungen erzeugt), könnte man grundsätzlich auch laden, während die Batterie physisch angeschlossen und eingebaut bleibt. Sofern man abgesichertes, passendes Kabelgedöns oder sonstwie Zugang zu den Batterie-Anschlüssen hat.

    Hallo!


    Ich denke darüber nach, nach einer roten EX Ausschau zu halten.


    Am besten gefällt mir das Setup mit dem gefalzten Tank mit dem kleinen, runden Honda Emblem vorne

    und dazu den polierten Alu-Seitendeckeln. Bei Maschinen mit diesem Tank sieht man im Netz aber oft nur welche mit farbig lackiertem Seitendeckel.


    Kann man die Seitendeckel problemlos untereinander austauschen und falls ja,

    wären die Aludeckel überhaupt zu bekommen?


    VG!

    Hallo Cheesyrider!
    Warum hältst Du ein 10W50 für nicht optimal für's Getriebe?

    Es ist doch schließlich dickflüssiger bei hohen Temperaturen als ein W40er Öl und schmiert daher auch die Getriebezahnräder besser.

    VG!