Beiträge von Highway61

    Verkaufe Lock-it Chrom Halter und Junior Koffer von Hepco Becker passend für die SC65 2013

    ( Lock-It ) = Durch 3 schnell Verschlüsse 1/4 oder 1/2 Umdrehung mit Imbusschlussel können

    die Koffer Halter entfernt oder wieder angebracht werden.

    Die Sachen haben leichte Gebrauchs spuren / nichts Gravierendes.

    Versandkosten in 2 oder 3 Pakete müssten noch geklärt werden.

    Bei Abholung incl Tass Kaff.

    Neu Preis Halter komplett 355 Euro bei Hepco Becker

    Koffer 40 Liter 556 Euro

    Natürlich für Rechts & Links

    VB 350 Euro Zusammen bei Abholung.

    Wenn die Japaner eins können = 4 Zylinder in reihe Luftgekühlt

    Beispiel meine XS1100S By 1982 ca 130000 Km

    ohne dass der Motor einmal auf war.

    Läuft absolut ruhig und Stressfrei.

    Die Honda aber noch deutlich besser

    ist ja auch 31 Jahre Jünger

    Hatte auch mal BMW 1150RT

    Viele Teure Probl. ABS / Hinterachsgetriebe / Kupplung / Getriebe Eingangswelle.

    Hab noch einen Tip für den zusammen bau.

    Wenn beide Holme wieder Drin sind aber die Klemmen noch nicht fest angezogen sind

    Neme ich einen Gegenstand (1) der völlig Gerade ist den ich an die Standrohre Anlegen kann

    Danch kann ich dan die Gabel so Ausrichten, dass beide Rohre völlig Parallel sind.

    So gibt es keine Verspannungen und senkt das Losbrechmoment beim Federn.


    1 Habe mir auf Arbeit eine Aluplatte mit Aussprung für den Front Fender Fräsen und Planschleifen

    lassen. Damit kann ich auch Später die Gabel Ausrichten ohne Teile Abzubauen.


    Ihr glaubt nicht Wie viele Möppels selbst aus Werkstätten mit Verspannter Gabel kommen.

    Bin ja CB 1100 Neuling hier. Darum kann ich zur Zuverlässigkeit nicht viel Sagen.

    Weiss aber aus meiner Vergangenheit das Honda immer sehr zuverlässige Motoräder gebaut hat.

    ZB CX500 / CB750 Four / CB900 Boldor / Transalb und und und

    Ich treibe mich auch schon lange in Div Motorrad Foren rum, je nach dem was ich gerade fahre.

    Manche Leute sind auch gerade im Elektronik Bereich an Defekten selber schuld in dem sie das Bike

    aus der Nähe mit dem Hochdruck Reiniger abduschen.

    Ein krasser fall = Ein Freund hat seine 1200er Kawa auch unter der Sitzbank schön sauber Geduscht

    Danach rief er mich zur Hilfe, weil sein Möppel nicht mehr ansprang.

    Ursache Das Steuergerät war Defekt. Position unter dem Bürzel der Sitzbank. Rep Kosten ca 1000 Euro

    Im Forum hat er über Kawa Geschimpft und seine Putzweise nicht erwähnt.

    Das ist das Problem mit allen Foren egal welcher Marken.

    Es wird meist über Probleme Gepostet um info's über Lösungen zu bekommen.

    Und Treffen Stammtische und Andere Events zu Organisieren.

    Dafür sind Foren ja auch gut.

    Dagegen startet kaum einer einen Trade um Positives über ihr Bike zu Berichten obwohl alles OK ist.

    Das kann man dan erst meist in den Antworten wie jetzt hier Raus lessen.

    Das ist in Foren so genauso wie in der Presse oder Nachrichten im Radio oder TV