Ich war heute mal mit einem Freund unterwegs und wir haben uns zufällig zum Simson Treffen in Suhl verlaufen. Schon cool was die Jungs und Mädels so treiben…. Aber unsere Maschinen liefen doch etwas schneller 😂
Beiträge von FCC
-
-
Heute meinen freudlichen Hondadealer besucht. Endlich die Kinofelgen vom dortigen Dekraprüfer abnehmen lassen. Brauchen nicht in die Papiere eingetragen werden. Nur Kopie der Abnahme mitführen
Dann gleich mal die kleine GB350 begutachtet.
Schönes Teil, nur etwas wenig Leistung. Das Moped als 500er mit +48PS würde meine Frau sofort gegen ihre MT07 tauschen, da einfach schöner
Der viel beachtete Star war trotzdem mal wieder die CB1100 , bei Dekraprüfern und Kundschaft
Die GB ist auch wirklich schön geworden…
Respekt für die Felgen 👍
-
Noch kurz eine kleine Runde vor dem Regen gedreht.
Grüße aus Thüringen
-
Hallo, hübsches kleines Windschild, darf man fragen woher du dies hast? Hat es ggf. auch eine ABE ? Bin noch auf der Suche nach etwas ähnlichem. Gruß Carsten
-
Servus
Die Dichtung mit Glycerin oder Silkonöl einreiben. Einwirken lassen, Die Dichtung dann mit einem dünnen Holzstab
massieren und kneten. Die Dichtung wird dann wieder geschmeidiger und geht auf.
Alles im eingebauten Zustand.
Eine andere Ursache kann auch zu hoher Öldruck sein. Im Anlasserbereich oben unter der Ansaugbrücke ist ein durchsichtiger
Schlauch mit Verschluß. Wenn der voll Öl ist drückts das Öl aus der Entlüftung.
Gruß Robert
Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Hast du dass mit dem Silkonöl bzw. Glycerin schon wie beschrieben ausgeführt? Ich bin was meine Maschinen angeht manchmal etwas pedantisch unterwegs…
-
Da ich bis zur 12.000 km Wartung mit Ventileinstellung noch etwas Luft (über 10.000 km) habe wäre meine Frage, ob jemand Bedenken hätte mit der leichten Inkontinenz weiter zu fahren?
-
Ja klar... aber die Dichtung bekomme ich auch selbst gewechselt, die große kostet ca. 70€ und ein O-ring ca. 10€ ich beobachte das mal... hab die Schrauben noch etwas nachgezogen.
Hallo, hat dass festziehen der Schrauben einen Effekt erzielt? Ich habe das selbe Problem bei meiner 2018 RS, diese hat allerdings erst knapp 1500 km gelaufen.
Gruss