Zitat von Bergisch by NatureAlles anzeigenIn den link ist Dir ein S reingerutscht. So geht's besser :
Danke
Zitat von Bergisch by NatureAlles anzeigenIn den link ist Dir ein S reingerutscht. So geht's besser :
Danke
Zitat von Bergisch by NatureAlles anzeigenKnapp 500km hat meine auch drauf, und sie macht was sie soll.
Aus der Erfahrung mit der CB 1300 (ist ja beim Block und Getriebe sehr ähnlich) kann ich sagen, dass die ersten 1000km einfach nicht zählen für die Performance.
Da läuft sich alles erst noch ein, und erst bei höheren Kilometerständen (ab 5000, oder manchmal erst ab 10000) stimmt alles, das ganze mopped "rastet ein".
Auch wenn ich immer wieder höre dass die modernen Materialien und Fertigungstechniken ein Einfahren überflüssig machen, bin ich doch der Ansicht dass Einfahren nicht schaden kann - ganz bestimmt bei einem luftgekühlten Motor der aus Abgasgründen sehr mager laufen muß.
Also bis zur 1000er Inspektion noch sorgfältiger warmfahren als sonst, solange das erste Öl noch drin ist im mittleren Drehzahlbereich (2000 - 5000 u/min) fahren und nicht oft oder lange hochdrehen, aber auch nicht mit zu niedrigen Drehzahlen den Antrieb quälen.
Die ersten 100km max 4000 u/min - dann bis 500km max 5000 u/min (kurzzeitig, nicht als Dauerdrehzahlen) und so weiter, langsam steigern, bis sie bei 1000km frisches Öl bekommt.
Danach weiterhin immer mindestens 10km schonend (nicht mit zu niedrigen Drehzahlen, denn das wäre eben nicht schonend) warmfahren, dann bei Bedarf Feuer frei.
Das Getriebe ist (neben Bremsen und Motor) ein Sahnestück an der CB 1100.
Wenn es wirklich (auch nach dem Ölwechsel) hakt oder unsauber schaltet, dann ist das nicht normal.
Dem ist nix hinzuzufügen. Außer dass die cb keine 1000 rr ist .(Zitat...und von meine CBR1000RR bin ich auch besseres gewohnt ....Zitat ende)
Das weist Du aber selber
http://hSttp://www.youtube.com/watch?v=XFBUv9JSLs8
Grüße
Zitat von ingobohnAlles anzeigenWeiß man denn schon was über den Preis der VFR800? Oder was hat denn die alte gekostet?
Nööö , Die RC 46/II hat 2005 um die 12000 € gekostet. Mit ABS bisl mehr.
Ich denk in der Preislage wird die neue auch sein. Die 1200er gibt es ja schon für
weit unter Liste.
Zitat von ingobohnAlles anzeigenDer Einfachheit halber kann man ja mal direkt den Link der 1000PS-Seite auf Hondas Neuheiten setzen:
http://www.1000ps.at/modellnews-2353571-Honda_Neuheiten_2014
Danke , Oh auf die VFR bin ich aber gespannt
Ja ich weis das die Planung noch sehr früh ist. Wichtig ist erstmal das Hotel
und einen eventuellen Termin. Braucht man mehr Tage oder reicht ein Wochenende ? Dann könnte man eine Reservierung machen. 6-8 Wochen vorher Nägel mit Köpfen. Die meisten Hotels verlangen bis dahin keine Stornogebühren. Wenn überhaupt welsche anfallen. Wenn dann jemand absagt ist es halt so. Es kann immer etwas sein.
Die Eifel ist ein Eldorado für Biker. (Ich war da leider auch noch nicht.) Aber eben nicht in der Mitte von D.
Hier im Forum tummeln sich auch ein paar CBer tief aus dem Osten und Nord-Osten. Da hat zwar noch keiner reagiert aber ich denk schon das die sich noch melden. ( Grüße nach Rostock und in die Lausitz ) Für die wäre eine Anreise 650-700 km bis in die Eifel. Das wäre MIR zu weit.
O.K. machen wir uns mal keinen Stress.
In diesem Sinne , Rolli
Hallo Freunde der CB 1100
Ja Mailand ist immer eine Reise wert. Aber zur Messe habe ich es noch nicht geschafft.
Was die hier beschriebenen Neuerungen am 2014er Model betrifft muß ich sagen:
Gefällt mir nicht wirklich. Tank mit 2 Liter mehr ? Der jetzige reicht mir. Speichenräder : sind mir zu teuer. Und muß es sein ?
Farben ? Das rot gefällt mir sehr gut.
4 in 4: Mir zu viel retro: 4 in 2 würde mir besser gefallen.
Das 6 Gang Getriebe würde ich gern haben wollen. Geht aber nicht
Die Mischung Retro und ein bisschen aufgehüpscht mit Teilen aus neuerer Zeit gefällt mir persönlich am besten.
Grüße, Rolli
Das isse
Stormblick in Leutenberg ist auch o.k. Kenne ich persönlich nicht. Aber auch mitten in Thüringen.
So, dann macht doch mal Termin Vorschläge.
Der 1. Mai ist Donnerstags. Der 29.Mai (Himmelfahrt) ist wie immer auch Donnerstags,
Das erste We. im Mai wäre schon o.k. Da wir mit einem Brückentag 4 Tage zu verfügung hätten. Ansonsten würde es auch an einem anderen We. im Mai gehen.
Na mal sehen wie viel wir werden.
Müßen auch nicht nur CB 1100 Treiber sein.
Und Frau oder Freundin kann auch mit. Oder besser, wenn Frau nicht will dann eben Freundin.
Grüße, Rolli
Na Freunde der CB !
Die Begeisterung hält sich in Grenzen . Problem ist wenn wir mehr wie 15-20 Leute werden müßen wir bei Zeiten reservieren. Ich denke bis spätesten Jan.-Feb.
http://www.massermuehle.de/html/gal.html
http://www.hotel-steiger.de/
http://www.sonnenblick.de/
Wäre meinerseits ein Vorschlag.
Der Thür.Wald lässt sich sehr gut fahren. Die Leute dort sind sehr freundlich und die Preise sind in Ordnung.
Alles was aus dem Norden kommt könnte ja über den Harz fahren und da eine Zwischenstation machen.
Aus dem Süden könnte man durch die Fränkische Schweiz fahren und aus dem Westen entweder auch über den Harz oder durch die Rhön. Ja klar ein paar Tage Urlaub sind da hin. Sucht Euch mal eine Route raus. Und, Vorfreude ist die schönte Freude.
So nun macht was daraus. Damit das nicht im Sande verläuft.
Grüße und ein schönes We.
Rolli
Hallo Freunde der wunderschönen Honda CB 1100
Was haltet Ihr davon sich im Mai 2014 sich an einem (langen) Wochenende im wunderschönen Thüringer Wald in der Mitte Deutschlands zu gemeinsamen Ausfahrten zu treffen ?
Ein paar Leute haben schon Interesse gezeigt.
Sollte aber rechtzeitig geplant und auch die Unterkunft organisiert werden.
Andere Vorschläge können selbstverständlich gemacht werden.
Grüße , Rolli