Beiträge von Red Beauty



    Ja, sie wirkt sehr zierlich, aber sie tut nur so. Ich hab sie mal "Stirn an Stirn" mit meiner CBF1000 von der Seite fotografiert.
    Da war ich dann doch etwas überrascht - wie man sich täuschen kann...

    ich finde es auch völlig daneben, in diese Gruppe die CB1100 zu nehmen.
    Wobei die CB1100 in der Gruppe der "Allrounder" meiner Meinung nach das einzig passende Bike ist.
    Die anderen Bikes sind doch eher sportliche Funbikes!
    Und dennoch, bis 4000 U/min hat keines dieser Bikes mehr Drehmoment als die CB1100!
    Noch nicht mal die 142PS starke MV Agusta Brutale!


    Wie rechtfertigt man einen 1. Platz (Triumph Street Triple) in der Gruppe "Allrounder", wenn sofort die schlechte Gepäckunterbringung kritisiert wird?
    Wenn die Platzierungen eh überwiegend aus den Messwerten resultieren, ist eine korrekte Kategorisierung die Vorraussetzung für einen solchen Vergleichstest


    Für die CB1100 sollte es eine neue Gruppe geben: "Retrobikes"
    Dann würden die Platzierungen anders ausfallen.
    Und Bikes für eine solche Gruppe gibt es genug!


    R.B.

    Stimmt. Aber ich empfand sie nicht als störend!
    Einige haben auch über Konstantfahrruckeln geschrieben, das kann ich so nicht bestätigen.
    Sie geht im ersten Gang ein bisschen härter ans Gas als meine CBF, und das heftige Einsetzen des Drehmoments bei niedrigsten Drehzahlen erinnert an einen Turbodiesel.
    Das war jedenfalls mein Empfinden.

    So...heute habe ich nach 131km Probefahrt, die rote Schönheit wieder zurückgebracht.
    Verbrauch 4,4 Liter.
    Ich habe so alles Mögliche ausprobiert...was soll ich sagen...ich bin total begeistert.
    Superleichtes Handling, stabiler Geradeauslaufen bei Höchstgeschwindigkeit,
    Sehr gutes Licht, es ist schwer etwas negatives zu finden. Für mich ein echtes "must have bike".
    Ich bin infiziert...

    Hallo zusammen,
    Endlich konnte ich eine erste Probefahrt mit der CB1100 machen.
    Ich war gerade aus dem Urlaub am Gardasee mit der CBF1000 zurück, und...weil das Wetter noch so schön ist hatte ich die spontane Idee zur Probefahrt. Mein Freundlicher reagierte echt Super: "ich solle mich auf diese Maschine einlassen, und sie in Ruhe ausprobieren.
    Also habe ich sie heute abgeholt, und darf sie morgen wieder zurück bringen. :D
    Mein erstes Fahrzit:
    - sehr angenehme Sitzposition
    - Lenker etwas höher als bei der CBF...fühlt sich gut an.
    - wunderschöne Instrumente im Blickfeld
    - spürbar mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen als bei der CBF. Also genau da wo man es zum Cruisen braucht.
    - Kupplung leichtgängig, Getriebe lässt sich butterweich schalten...alles easy going.
    - die Fahrleistungen empfinde ich mehr als ausreichend. Ok, die Beschleunigung und vor allem der Durchzug ist bei der CBF1000 besser, aber bei diesem Bike zählen nicht die nackten Zahlen, sondern das Gefühl beim Fahren. Und das fühlt sich großartig an - dem drehmomentstarken Motor sei Dank.
    - Das Fahrwerk finde ich sehr komfortabel, ebenso die Sitzbank.


    Fortsetzung folgt!