Beiträge von alex

    Ich war am Wochenende auf der IMOT. Nach den bisherigen Fotos im Netz mußte ich als 2013er Besitzer zur neuen EX sagen: Leider geil! In reality wirkt dann die EX aber schon ziemlich wuchtig - man sieht ihr das Gewicht jetzt förmlich an. Unglaublich, was Speichenräder, 4-in-2 und der größere Tank ausmachen... :eek:


    Und das neue 'Candy Red' empfand ich jetzt auch eher als Verschlimmbesserung... :???:


    Für alle, die mit dem Gedanken eines Umbaus spielen: Hat so ausgesehen, als wäre der Seitenständer/Hauptständer jetzt anders angebracht, um Platz für die 4-in-2 zu machen? Kann mich aber auch irren - vielleicht sind nur die Zapfen versetzt angeschweißt...? :eusa-think:

    Wer nicht schon selbst darauf gestoßen ist: walk around der CB1100EX in rot bei der Tokyo Motor Show 2013...


    http://www.youtube.com/watch?v=yNmLbFFijT0


    Schade das es wohl weiterhin für Europa eine leicht abgeänderte Version geben wird: Die Lenkerenden und Brems-/Kupplungs-Gehäusedeckel in Chrom würden mir auch gefallen. Und der geschwärzte Honda Schriftzug auf den Motordeckeln ebenso... :(

    Ja, die neue Honda VFR800F gefällt mir auch richtig gut - so muß ein Moped ausschauen! :clap:


    Heizgriffe, Ganganzeige, höhenverstellbarer Sitz serienmäßig, >20 Liter Tank, bleibt nur die Frage, wie sich das Schmuckstück so fährt... :eusa-think:


    Da freue ich mich ja schon auf die Saison-Eröffnungsparty 2014 meines HH. Der Trend geht ja bekanntlich zum Zweit-Moped... :lol:

    Netter Gag von Bossihamburg: Das auf dem Foto ist die Original-Sitzbank in Japan. Noch etwas niedriger, als die Europa-Version. In Japan sind die Leute ja bekanntlich kleiner :lol:


    Zumindest bei mir hat es was gebracht, etwas weiter weg vom Tank zu sitzen. Nach 3TKm hab ich mich inzwischen auch an die Sitzbank gewöhnt. Etwas höher könnte dat Ding allerdings sein - zwecks besserem Kniewinkel :eusa-snooty:

    Im Vergleich zum Zubehörhandel scheinen die oben genannten Preise für's verchromen der side covers doch o.k. :eusa-think:


    http://www.samurider.com/?p=15721/#itemImage<br>
    Auf der englischen CB11 homepage hab ich mal den Hinweis auf farbige side covers (rot, weiss, schwarz) bei webike gefunden (teilweise auch mit 3D Emblem), falls hier im Forum nicht auch schon gepostet?


    http://japan.webike.net/ps/#!p.m=311&p.c=1313&p.sk=1


    Günstig ist beides nicht... Bei Original Honda Ersatzteilen (side cover silver) würde ich eher versuchen, in z.B. USA fündig zu werden - da kosten im Vergleich die Chromfassungen der Instrumente schlappe $ 51,00 - also ungefähr die Hälfte wie bei Honda Europa. Die Honda Gepäckbrücke wird dort auch deutlich billiger angeboten (überhaupt wird die CB11er in den USA für gerade mal $ 11.000 verkauft, also ca. € 8.200)...??? :doh:

    Im Süden der Republik 170,- Euronen gezahlt... :roll:


    Setzt sich zusammen aus Motul Motorenöl, Filter, Wartungsprüfliste und ein Ersatzfahrzeug inkl. 100 frei-km...


    Nachdem mein freundlichen HH aber bekanntermaßen eine top Serviceleistung abliefert, ist das schon o.k. ... :clap:

    Laut meinem HH wären in Deutschland jetzt wieder alle 3 Farben lieferbar? :eek:


    Hab mir daraufhin letzten Donnerstag eine rote bestellt! :mrgreen:


    Der Händler meinte, er hätte erst einen Tag davor eine weisse verkauft...


    Scheint also zumindest in D nicht wirklich ein Ladenhüter zu sein... :eusa-think: