Beiträge von qwolli

    Das ist normal, wenn Du die Sitzbank nicht richtig eingehakt hast, was allerdings ein wenig "trickie" ist.
    Mit etwas Übung sollte das aber in den Griff zu kriegen sein.
    Gruß,
    Wolfgang

    So, dann gebe ich zum Thema "Spritverbrauch" auch mal meine Erfahrung weiter:


    Der beträgt bei mir auf den ersten 2600 km 4,76 l/100km.
    Ich bin zwar kein "Kamikazepilot" aber bestimmt auch kein Schleicher sondern gerne auch in flotter Gangart unterwegs.


    Mal sehen wie sich das bei der in Kürze anstehenden Alpentour entwickelt.




    Gruß,
    Wolfgang

    Also an meiner EX ist die Gepäckbrücke der "2013" von H&B montiert, passt also.
    Da ich diese aber direkt montiert zusammen mit der neuen EX bestellt habe,
    weis ich nicht, ob da irgendwelche Tricks erforderlich waren.
    Die gleichzeitig bestellten Seitenträger für die H&B Koffer passen nicht und wurden vom Händler an H&B zurückgegeben.


    Wolfgang

    Hier also meine inklusive "Jugendsünden" auf die wir, sind wir doch mal ehrlich, damals mindestens so stolz waren, wie auf unsere heutigen Moppeds:


    Vespa Boxer
    Rex Como
    Zündapp Supercombinette
    Honda Dax St70
    Honda CB200
    Honda CB650
    Honda CB Sevenfifty
    (alle schön nacheinander, angefangen 1971, seitdem nie ohne Mopped)


    aktuell: Honda Pantheon und CB1100EX


    Und dann war da noch eine NSU Lambretta vom Vater, die ich nie gefahren und leider 1972 gegen die Rex Como getauscht habe.


    Wolfgang

    Hallo Jörg,


    soll auf Deiner Meinung herumhacken wer will...-
    Mir sprichst Du aus der Seele. Ich nehme seit 40 Jahren immer das billigste, d.h. zur Zeit 5 - 6 €/Liter, Hauptsache die Spezifikation stimmt. Für die CB1100 kann man laut Auskunft meines HH ohne weiteres 10W40 nehmen.


    Bisher ist mir in all den Jahren noch kein Motor daran verreckt.


    Geschmierte Grüße (10W40),


    Wolfgang

    @ingobohn


    Was meinst Du mit "die Alte"?
    Mit der CB1100 aus dem letzten Jahr habe ich keine Erfahrung.
    Gegenüber meiner CB Sevenfifty, die mittlerweile fast 20 Jahre alt ist, fährt sich die EX erheblich angenehmer. Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Die Entwicklung bleibt ja nicht stehen.
    Sound?
    Keine Ahnung, ist für mich unrelevant.


    Gruß,


    Wolfgang

    Hallo Gemeinde.
    Habe meine EX heute abgeholt und gleich mal ein 180km-Türchen durchs bergische Land abgespult.
    Es ist traumhaft.


    Leider passen die H&B-Seitenträger der CB1100 wegen der vier in zwei Auspuffanlage und infolgedessen geänderter linker Soziusfußrastenaufhängung nicht.
    Die Fehling-Sturzbügel sind auch erst in zwei Wochen lieferbar.
    Es wird also noch ein Weilchen dauern, bis meine Vorstellungen vollständig erfüllt sein werden. Ich denke aber, dass ich auch bis dahin viel Spaß mit der EX haben werde.
    Es war heute jedenfalls schon einmal ein vielversprechender Anfang.


    Viele Grüße,


    Wolfgang