Beiträge von Mike the Bike

    ...zumal die Amis ja keine Motorräder bauen, sondern einen Mythos, und ich wollte eigentlich ein Motorrad fahren. Und die Engländer stecken mit den Amis eh unter einer Decke und leben auch vom Mythos des United Kingdom. Ich bin bestimmt kein Antiamerikaner/-Engländer, ganz im Gegenteil, ich mag die englische Sprache, aber ich denke wir haben es mit unserer Entscheidung für die schöne Japanerin doch völlig richtig gemacht. Politisch gedacht oder auch nicht, was soll's...
    Nachdem die Japaner in den Siebzigern der ganzen Welt gezeigt hat wie man langlebige, Emotionen weckende Motorräder baut, müssen sich doch alle Bikeschmieden an ihnen messen, die Absatzzahlen sprechen für sich, d.h. für Honda und Konsorten!

    Hi, ich "schleife" meine Reifen immer auf der Straße an, und zwar möglichst bis zur Kante, zumindest hinten. Von den Gelben und roten Streifen ist da nach ein/zwei Ausfahrten normalerweise nichts mehr zu sehen. Aber wie schon gesagt wurde, Schräglage macht echt süchtig! :lol:

    Hi, habe meine CB-Kette nach 250km auf Dry Lube umgestellt. Die Kette und das Bike bleibt immer schön sauber, und es wird kein Staub und Dreck durch das Kettenfett angezogen. Übrigends, zwei gute Freunde von mir sind dank Dry Lube 50.000Km mit einem Kettensatz gefahren! :)

    Was Rolf sagt, das sehe ich auch so! Ich denke, dass viele in der alten/neuen Welt des Motorradfahrens noch nicht oder auch nie ankommen. Dieses Bike trifft doch eher den Nerf der schon reiferen Generation, die die 70er und early 80er bereits aktiv als Biker erlebt haben.
    Mit den Plastikbikes konnte ich sowieso nie etwas anfangen. Auf jeden Fall sind wir individuell und auch exklusiv unterwegs. :D

    Hi,
    habe meine CB seit vergangerner Woche (22.08.2013), bin 55 jahre alt, und 193cm groß, mit wirlich sehr langen Beinen und komme echt super mit dem Bike zurecht. Meine Knie werden nicht vom Motor abgefackelt wie z.B. bei der 1100 Zephyr. Kann das Bike auch für große Fahrer nur empfehlen. Ganz zu schweigen vom guten Fahrwerk und der genial gelungenen Motorabstimmung mit dem bärigen Drehmoment aus dem Keller heraus! :lol:


    Grüße
    Rainer