Beiträge von Ulli

    Also ich muß gestehen, dass ich kein Freund von großartige Umbauten bin, bei denen mitunter die Struktur und das Erscheinungsbild des Mopeds verändert werden, ggf. auch Einbußen des Fahrverhaltens die Folge sein können.
    Habe mir die CB zugelegt, weil sie mir super gefällt.....so wie sie aussieht und so wie sie fährt.
    Will damit keinesfalls sagen, dass mir der Umbau wie der von Jörg nicht gefällt. Aber, wie gesagt, nicht mein Ding.
    Wobei ich natürlich nix gegen dezente Modifikationen habe....wie ich sie z.B. an meiner durchgeführt habe :icon-wink:

    Hallo Rolf,


    ...sieht nicht nur gut, sondern auch "popofreundlich" aus :D
    Habe meine mit in etwa gleichen Vorstellungen zum Sattler gebracht...und gleichzeitig auch die Seitendeckel zum Lackierer :dance:


    Gruß, Ulli

    Hallo...
    Habe diese Sitzbank kürzlich bei Honda in Dortmund Hörde ausprobiert.
    Stimmt.. sieht nicht nur gut aus, ist auch ziemlich bequem :clap:
    Allerdings bin ich ansonsten der gleichen Meinung wie Tom und Jörg :naughty:
    Habe meine deshalb auch zum Sattler gebracht.


    Gruß, Ulli


    ...hatte kurzfristig die Hoffnung, Rolli könnte recht haben...mit dem Yen. Zumal der Mensch von Honda asiatischen Akzent hatte und auch nur 4824 sagte und nicht von Euro sprach.
    Lt. Währungsrechner allerdings entspräche dieser Betrag (also Yen): 34,24€ ....wird also leider doch nicht so sein ;)
    Ich hatte meine CB im Sep. 2013 bei Honda Hermes in Hattingen für 9.790,-€ neu gekauft (steht übrigens immer noch bei "mobile.de" für den gl. Preis in rot und in schwarz).
    Will damit sagen, dass mein Moped scheinbar gerade mal gut den doppelten Wert hat, wie die Auspuffanlage der EX (kostet) :doh:


    Gruß, Ulli

    Hallo....
    Habe bei Honda Frankfurt per Mail nachgefragt, ob von der EX schon Preise der Sitzbank und der 4-in2-Auspuffanlage bekannt sind und inwieweit diese beim 2013-Modell passend sind.
    Bin heute von einem netten Menschen zurückgerufen worden.
    Die Sitzbank würde ohne Einschränkungen passen, der Preis wohl eher weniger: 671,-€. Aber war ja bei Honda zu erwarten.
    Aber es kommt noch schlimmer, was die 4-in-2 Anlage betrifft.
    Der Preis beträgt 4824,-€....ne, hab mich nicht verhört, extra noch mal nachgefragt. Dabei wäre das noch nicht einmal der Komplettpreis... würden noch div. Haltebleche und Dichtungen dazu kommen.
    Weiterhin meinte er, dass es wohl auch Probleme aufgrund der zwei Kat´s mit dem Steuergerät geben könnte.
    Diese Originalteile haben sich also zumindest für mich erledigt!!


    Trotzdem noch einen schönen Tag, Ulli