Beiträge von Ralf_Ddorf

    Hallo Zusammen,
    für meine CB1100 EX hatte ich mir die Gepäckbrücke von Fehling bestellt. Leider musste ich feststellen, das die "Passform" nicht stimmte. Ich hätte mit viel Gewalt das Rohr an den 4 Schrauben anziehen müssen. An der Befestigung in Höhe der Blinker fehlten ca 10mm , an denen der Federbeine 30mm. Da ich Sorge hatte, dass die Schweißnähte reißen, habe ich die Brücke wieder zurückgesendet.
    Weichen die Maße der EX (2014) von der der CB1100 (2013) ab, war ich zu zaghaft oder hatte ich einfach ein Montagsprodukt.
    Bisher las ich über Fehling nur positives, bei Fehling konnte man mir nicht sagen, ob es Unterschiede gibt...........


    Gruß aus Düsseldorf
    Ralf

    ich habe nach vielen Jahren der Abstinenz ein Motorrad gesucht, was meinen Vorstellungen darüber entgegenkommt. In einer Zeitschrift fand ich die Abbildung der CB1100EX und mein Gefühl sagte, das ist es. Das richtiges Motorrad für meinen Geschmack. Dann kam die Vernunft und ich legte als Alternative die BMW1200RT. Als ich aber beim Händler stand, wollte ich nicht mehr. Also hin zu Honda und aus dem Prospekt bestellt. Im Original habe ich ich die EX erst beim Abholen gesehen. Bisher viel Spaß damit und ich bereue es nicht............

    Ich habe Deinen Artikel eben erst gefunden. Ja, es gibt noch mehr solche Verrückte. Ich habe auf der Suche nach einem Motorrad, nach vielen Jahren ohne Motorrad, einige Motorradzeitungen durchgesehen, aber wenig gefunden was meinen Vorstellungen entsprach.


    Ich sah dann die CB1100EX und es war genau meine Vorstellung von "(m)einem" Motorrad. Die Vernunft in mir verlangte aber nach einer Alternative, so kam als zweites die neue RS1200RT in Betracht (technisch ein Leckerbissen), aber als ich die in Natura sah - zu viel Motorradmasse (und Plaste) für meine Vorstellungen und Geschmack.


    Dann fuhr ich nach Honda, bemühte mich die dort vorhandene CB1100 mit größerem Tank, Speichenräder und 4in2 vorzustellen und unterschrieb.
    Seit gestern (beim Händler abgeholt) bin ich sicher, es war die richtige Wahl. Die erste Tour war einfach genial...

    Heute Mittag ging eine lange motorradfreie Zeit bei mir zuende. Bei Superwetter die erste Ausfahrt mit dem neuen Prachtstück. Ich bin vom Fahrverhalten begeistert und trotz hohem Gewicht eine gutes Handling. Das macht Lust auf mehr.... :lol:

    keine Probefahrt (mir fehlt etwas Fahrpraxis), sondern beim Suchen nach einer Maschine die mir gefällt bei der EX hängengeblieben. Hat mit meiner Vorstellung von einem Bike am besten harmoniert. Natürlich drauf gesetzt und die beste Ehefrau von allen, meinte, die ist wie für mich entwickelt.....
    Die Wartezeit werde ich jetzt mit komplettierung der Ausstattung überbrücken und mein Bruder hat noch seine z.Zt. ungenutzte CB Sevenfifty für mich wieder "auf Vordermann" gebracht

    Vor 2 Wochen die CB1100EX in Rot bestellt, Mitte April wird sie geliefert. Nach langer langer Abstinenz sammeln sich die Motoradbekleidung in meiner Wohnung an. Vorhandene Ausstattung=0. Habe dieses Forum beim Suchen im Internet gefunden, freue mich auf einen regen Austausch mit erfahrenen und nicht so erfahrenen CB1100-Fahrern.
    Gruß
    Ralf