Beiträge von mabe

    Da ich diese Frage in den Raum geworfen habe, werde ich mich auch dazu äußern.


    Im letzten Sommer habe ich nach 15 jähriger Abstinenz nach einem Motorrad gesucht. Ich habe ich in der 500er - 800 er Klasse gesucht, weil ich mir mehr einfach erstmal nicht zu getraut habe. Gesucht habe ich die "eierlegende Wollmilchsau".


    Ich bin viele verschiedene Motorräder Probe gefahren und habe mich für das Motorrad entschieden, auf dem ich am meisten Spass hatte. Also kaufte ich eine Kawasaki Versys.


    Nach einem Jahr stellte sich aber raus, dass ich der Fahrer bin der lediglich Abends und am Wochenende im Odenwald etwas entspannen will. "Entschleunigen" !


    Ein wichtiger Punkt fehlte mir bei der Versys: Souveränität.! Schaltfaules fahren mit genug Durchzug.


    Der Retrolook hat mir schon immer ganz gut gefallen, brauche aber aktuelle Technik, da ich nicht basteln kann. Die Kawa W800 ist schön, taugt aber m.E. nur zum flanieren.


    Dann bin ich durch Zufall vor 4 Wochen eine rote CB gefahren. Das ging wie Fahrrad fahren. Super Sitzhöhe, easy handling, genug Drehmoment,... lediglich Autobahn wird wohl keinen Spass machen. (Egal fahre ich eh kaum).


    Also, bin ich letzte Woche zum Hondahändler gefahren und die weiße CB rief... nimm mich mit.


    Super finde ich auch, dass man die CB schrittweise individualisieren kann.

    Hallo Zusammen,
    Mich würde mal interessieren, warum ihr euch für die CB 1100 (ex) entschieden habt? Was waren eure Gründe und welche Alternativen habt ihr euch angeschaut?

    So, dass Thema ist durch und ich fahre ab kommenden Wochenende CB 1100.


    Der Händler war bzgl. der 50/50 Finanzierung sehr ehrlich und direkt und hat mit alle eventuellen Szenarien aufgezeigt.


    Ich freu mich auf die Weise und werde hier dann wohl öffter erscheinen.


    Mabe

    Ja, ich glaube ich kann mit der "einfachen" CB leben. Die Ex hat viele interessante extras, aber der Aufpreis ist es mit nicht wert.


    Bei der 50/50 Finanzierung kann ich mir in zwei Jahren überlegen, ob ich eine andere möchte.


    Desweiteren meint mein Händler, dass es von der normalen CB in Deutschland auch nicht viele gibt, da diese so schnell geändert worden ist.

    Servus an Alle,


    mein Name ist Martin und ich komme aus dem Raum Bergstraße. Seit ein paar Wochen geht mir die CB nicht mehr aus dem Kopf. Die erste Probefahrt war super. (Momentan fahr ich eine Versys).


    Gestern war ich bei einem Händler, der mit eine weiße CB Tageszulassung mit 0km angeboten hat. Der Preis 9.200,00EUR.


    Er würde meine Versys zu einem fairen Preis in Zahlung nehmen und mit drei Jahre Garantie gewähren.


    Erste Frage. Warten und Vorführer warten oder bei diesem Preis zuschlagen?
    Zweite Frage. Er hat gesagt, ich kann das über die 50/50 finanzierung machen.


    D.h. ich müsste noch ein paar Groschen drauflegen und könnte dann 24 Monate 0% 0,00 Rate fahren.


    Mir fällt kein Hacken bei der Sache auf. Wie seht ihr das?


    Danke