Beiträge von Retro

    Das Geräusch kommt von hinten und nicht von der Bremse. Auch wenn die leicht gezogen ist bleibt das Geräusch. Hört sich wie ein kaputtes Lager an aber das ist bei einem neuen Moped aber ja ziemlich unwahrscheinlich. Wenn ich den Motor ausmache und die Maschine rollt (30-50km/h) kann man es auch hören. Im Motor ist das daher wohl nicht zu lokalisieren. Wenn ich die Maschine auf dem Mittelständer stelle und das Hinterrad drehe oder mit dem Motor drehen lasse hört man nix nur wenn ich fahre.

    Seit April fahre ich die EX. Nach ca. 500 km habe ich mahlende Geräusche und ein Knacken während der Fahrt festgestellt. Das Knacken ist weg seit die Stoßdämpfer getauscht wurden und die Schwingenmutter gelöst, gefettet und wieder festgezogen wurde. Das mahlende Geräusch ist bei ganz glattem Strassenbelag nicht zu hören. Sobald die EX aber über rauhem Belag oder Kopfsteinplaster rollt ist das Geräusch deutlich zu hören. Da es nicht konstant zu hören ist macht es mich unsicher ob nicht irgendwas kaputt ist. Hat jemand das gleiche Geräusch bei seiner Maschine feststellen können. Was könnte es sein? Alles was klappern oder schwingen könnte habe ich bereits hundertmal untersucht. Gerne Euren Rat.