ich habe großes Interesse an diesem Werkzeug.
Beiträge von Stan
-
-
Übrigens, meine Auspuffanlage: 4 in 2!
-
Das paßt schon, alles gut.
-
Nein, Öl wird verdünnt, die Schmierfähigkeit sinkt, nach 3 Monaten Standzeit ist fast alles Öl von der Zylinderlaufbahn weg und dann steigt für den Anlasser das "Losbrechmoment" vor der ersten Motorumdrehung deutlich an. Als mir das passiert ist, wollte ich sicherstellen, daß der Motor nicht blockiert ist.
-
Mein Motorrad ist eine CB1100 SF, Motormodell SC 42 EZ 07/ 2000, hat noch links unter dem Tank eine Art Choke-Zug und damit deutlich älter als die überwiegende Zahl der Einspritzermaschinen.
-
Wenn sich Benzin im Motoröl befindet, sinkt die Schmierfähigkeit des Öls deutlich ab und der Verschleiß erhöht sich. Die Batteriekapazität ist knapp beschaffen, im Normalfall klappt es ja beim 1. oder 2. Mal, aber oft zeigt die Batterie beim 3. Start schon Schwäche. Hab mal vor Jahren zu einem Kamerad an der Tankstelle gesagt Hör auf! und hab ihn dann angeschoben.
-
Ich habe meine 1100er seit 2014, wie alt die Batterie zu dem Zeitpunkt war, weiß ich nicht. 2018 hat sie der Händler bei einer Reparatur erneuert, weil ich einen Verdacht geäußert hatte. Händler: Sie war kurz vor dem Zusammenbruch. Bei mir hat bisher noch keine Batterie 7 Jahre mitgemacht, deshalb war ich erstaunt, ich warte aber auch nicht bis zur Panne.
-
Ich denke, daß eine 7-jährige Lebensdauer zufriedenstellend ist.
-
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht: Meine Maschine, im Winter nicht benutzt, Batterie am Erhaltungsladegerät: Frühjahr, Erststart, Zündung ein, Start, Klack, alles weg. Eine Wiederholung, dasselbe. Batterie 2 Jahre alt, tot? NEIN! Kurbelwellendeckel ab, Motor 10 Umdrehungen durchgedreht. Danach Start, cool wie immer! Mein Motoröl 7000 km drin, viele Fahrten im Regen, teilweise unter 10 Grad, Ölkühler abgedeckt und dennoch: Motor schafft Benzin ins Öl, kaum wahrnehmbar, Öl sofort gewechselt, alles okay!
-
Werte Kameraden, ich muß auch demnächst Ventile einstellen und hätte auch gerne diesen wundervollen Schlüssel. ( Notiz vom 06.05.2021 von Inline_four). Mit bestem Dank im Voraus.