Beiträge von Joe

    Hallo,
    hier noch ergänzend mal ein Bild der montierten original Honda Heizgriffe.
    Der kleine unaufällige Schalter sitzt am linken Griff.
    Gruß
    Joe


    [album]460[/album]



    Hallo Dirk,
    ja, die originalen Heizgriffe von Honda passen an die 2013er CB 1100.
    Sie sind bei mir an der CB montiert. (CB1100 A - 2013)
    Zur Montage kann ich leider nichts weiter beitragen. Ich hatte die Griffe beim Kauf gleich mitbestellt und vom Händler zur Auslieferung montieren lassen.
    Gruß
    Joe

    Hallo,
    ich habe auch die Originalgriffheizung von Honda damals beim Kauf (CB1100-2013) auf Anraten eines Freundes gleich mitbestellt. Die Einstellung der Heizstufen kann bei mir auch nur am Griff durch das Blinken beim Einschalten gesehen werden. Im Display ist davon nichts zu sehen. Ich kann mich dem von Andy gesagten nur anschließen. Nicht nur die Heizleistung, sondern auch die technischen Absicherungen überzeugen. Eigene Bastelarbeiten an der Elektrik wollte ich schon wegen der Garantie damals nicht. Ausserdem ist keine andere Griffheizung so schön unauffällig und dezent.
    Die Investition vor 2 Jahren hat sich für mich zu 100% gelohnt. Würde es immer wieder so machen. Ich kann es jedem nur anraten. Freue mich immer wieder über die Anschaffung! Für die Heizung inkl. Montage habe ich zusammen "nur" 300,- Euro brutto beim Neukauf der CB bezahlt.
    Gruß
    Joe

    Hallo Max,
    ich kann auch nur Gutes von den Shoei Helmen berichten. Wenn er Dir gut passt, dann ist Shoei sicher keine falsche Wahl. Ich fahre seit etwa 20 Jahren mit Shoei Helmen und kann nichts wirklich negatives berichten. Als Brillenträger kam ich immer gut zurecht. Nur bei ganz feinen, randlosen Modellen, die dünne Bügel haben kam es mal zu Problemen. Aber das kann man ja ausprobieren, wenn mit Brille gefahren werden soll.
    Angefangen habe ich mit einem TFX. Bei dem hat sich nach Jahren im Dauereinsatz leider das Innenfutter, genauer der Schaumstoff aufgelöst und ist einfach so zerbröselt. Auf Nachfrage bekam ich vom Fachhändler des Vertrauens mitgeteilt, dass ich mit dem Problem nicht allein sei und es wohl eine normale Alterungserscheinung der Kunststoffe bei den alten Modellen sei. Also musste ein neues Modell her. Dass ich bei Shoei geblieben bin, lag an der für mich optimalen Passform. Also kaufte ich voller Vertrauen einen Shoei Raid II, der mich auch heute noch begleitet und begeistert. Auch der passte wie angegossen und hat sich bestens bewährt. Da bröselt nix! Im letzten Jahr kam dann ein Qwest dazu, da ich ein guten Zweithelm brauchte. Zudem waren, wie auch schon hier erwähnt wurde, grade die neuen Modelle auf dem Markt. So gab es das Vorjahresmodell zum Schnäppchenpreis. Da konnte ich nicht widerstehen... Den Raid II gabs vor ca. 6 Jahren noch für 269,- EUR und den QWest vor etwa einem Jahr für 289,- EUR jeweils als Auslauf-/Vorjahresmodell.
    Mir ist bei der Helmsuche im letzten Jahr aufgefallen, dass die neueren aktuellen Shoei Helme bei gleicher Größenangabe irgendwie "strammer" sitzen. Das machte sich bei mir dann immer auch gleich bei der Brille bemerkbar. Die bisherigen von mir gefahrenen waren immer irgendwie etwas komfortabler. Zudem sind die neueren Modelle immer sportlicher, für mich etwas zu sehr sportlich (Windabrisskanten usw.), geworden.
    Aber das sind nur subjektive Eindrücke und ganz persönlicher Geschmack.
    Das muss jeder Kopf selbst entscheiden. Für mich sind Shoei Helme jedenfalls sehr gute, hochwertige und sichere Helme, mit denen Du sicher nix falsch machst.
    Ich war immer hoch zufrieden.
    Gruß
    Joe