Beiträge von Wolle

    ...haben mich bei meinen zwei bis drei Bremsvorgängen vom Hänger bis zu Garage etwas irritiert. Ich hatte, salopp formuliert, den Eindruck als wären die Handkräfte recht hoch und die Wirkung eher mau. Nun ist mir klar das ich nach gefahrernen 0,5 KM dazu noch kein Frage stellen sollte aber ich frage mich ob es was mit dem CBS zu tun hat?


    Anders gefragt: Muß ich zur Erlangung der vollen Bremskraft vorn grundsätzlich mit beiden Bremsen betätigen oder kann ich auch "klassisch" bremsen und trotzdem volle Leistung bekommen. Sind die Handkräfte im Vergleich zur Wirkung deswegen verhältnismässig hoch (gefühlt)?


    Hatte letzten Sommer eine R1200R BMW und die war in Bezug auf die Bremse exzellent, eventuell habe ich da eine falsche Erwartungshaltung?


    Danke für euren Input


    Wolfgang

    Längere Touren immer mit Stöpseln. Ich höre ja so schon schlecht genug. Ich erinnere mich an eine Hochgeschwindigkeitstour zu meinem Opa ins Ruhrgebiet, ca. 230KM mit meist über 200 auf der ersten Fireblade. Danach haben mir stundenlang die Ohren gepfiffen. Seitdem immer mit sofern ich absehbar die 100 überschreite. Ist auch deutlich weniger Streß für mich weil leiser. Ich habe so ein Magazin von Hansaplast mit 6 Stöpseln, sind sehr gut und kosten nicht viel (knapp 10 meine ich)


    Grüße


    Wolfgang