Beiträge von Friedhelm

Hallo Thorsten,

toller Bericht, schöne Bilder - besten Dank!

Über 80.000km in 2 Jahren ist schon eine stramme Leistung. Dies findet meinen 1000%igen Respekt.

Obwohl unsere CB durchaus reisetauglich ist, stellt sich mir dann doch bei deinen Fahrleistungen die Frage, warum Du dich nicht für eine große Reisenduro entschieden hast? Es muss ja nicht gleich das Allerweltsmoped BMW GS sein :lol:

Schönen Abend

F.

Hallo Jacob,

...habe vergangene Woche die 12.000 km Inspektion machen lassen. Der Ölverbrauch seit der 6.000 km Wartung war nicht messbar.

Tendenziell gehe ich davon aus, dass der Ölverbrauch äußerst gering ist. Diese Erfahrung habe ich auch meiner SevenFifty gemacht, die mittlerweile knapp 70.000 km auf der Uhr hat.

Am luftgekühlten Motor liegt es m.E. insoweit nicht.

LG

F.

Hallo Schrauber,

herzlich willkommen hier im Forum.

Deine Probleme mit den Dämpfern kann ich nicht bestätigen. Mit Klamotten dürfte ich so 90kg auf die Waage bringen. Im Solobetrieb fahre ich die Dämpfer mit der geringsten Vorspannung, mit Sozia genau umgekehrt.

Am Fahrverhalten gibt es nichts zu bemängeln. Die Kombination zwischen Komfort und Fahrverhalten finde ich optimal.

LG

F.

Hallo Max,

Deine Scheibe interessiert mich. Bringt die wirklich soviel Entlastung? Ich freue mich auf Iphofen, dann kann ich mir das Ding mal in natura anschauen und mit Dir fachsimpeln.

Bis dahin und viele Grüße

F.

Hallo alt-Eisen,

.....erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich hoffe, Mutter, Vater und Kind sind wohlauf.

....ist schön schön, wenn man die Alpen oder eine schöne Gegend direkt vor der Haustür hat! Ich genieße dies im Urlaub, wenn man ohne lange Anreise direkt nach wenigen Metern Natur, Kurven und die CB genießen kann.

Hallo Wisedrum,

also ich bin jetzt nicht der Typ, der auf "letzter Rille" unterwegs ist - und einen Knieschleiferkombi trage ich auch nicht.

Nach über 20 Jahren SevenFifty muss ich allerdings feststellen, dass sich die CB nicht so materialschonend verhält. An meinem Fahrstil liegt es jedenfalls nicht. Den habe ich nicht geändert! Reifen nach 10.000 km vorne und hinten runter find ich auch nicht so prickelnd.

@ an Max: Wenn Du im September nahe Nizza bist, würde ich die CB auf jeden Fall auf dem Hänger mitnehmen und ein paar Runden drehen. Ich sage nur "Tour de Grandes Alpes".

@ an Holgerx: Wir waren mit Auto und Anhänger für die 900km ca. 10 Std. unterwegs. Verstehe nicht, warum es bei Dir mit den Bildern nicht klappt. Ich habe ein öffentliches Album bei Google Foto eingerichtet.

LG

F.