Beiträge von Pro39

    Moin!
    Drauf achten, dass der Hauptständer mit beiden Seiten fest auf dem Boden steht.
    Dann stelle ich mich mit dem rechten Fuß drauf und ziehe die Maschiene am Bügel (Zubehör) nach hinten. Dabei stelle ich mich dann komplett mit dem ganzen Körpergewicht auf den Ständer. So geht´s dann leicht. Hoffe das hilft so... Habe übrigens auch erst mit Hilfe geübt.
    Grüße,
    Rolf

    Moin in die Runde!
    Auch ich vergesse gerne mal den Blinker, was ja zum echten Risiko werden kann. Habe leider auch keine Abschaltlösung gefunden. Eigentlich schwach von Honda, so billig sind unseren Schätzchen ja nun auch nicht. Habe jetzt die elektronische Blinkererinnerung von BAAS eingebaut. Da gibt es nach 21 Blinkertakten 2 kurze Pieptöne und nach 32 dann dauerpiepen. Kann man jederzeit mit einmal aus/an wieder starten. Viel besser, als ein Roller an der Ampel zu klingen...
    Grüße,
    Rolf

    Habe mir schmale Stoffstreifen geschnitten. Die dann angefeuchtet und den Metallsanierer drauf gegeben. Tuchstreifen um die Speiche gewickelt und dann hin und her. Wie gesagt mühsam, aber geht. Danach gut wässern und mit WD40 einölen.

    Hallo Leute!
    Auch mich hat das Speichenproblem ereilt. Habe jetzt, auf Empfehlung meines HH, mit Würth Metallsanierer angefangen und es haut hin. Ist recht mühsam und ich werde einige Durchgänge brauchen, aber es glänzt wieder. Danach immer gut wässern und ölen.
    Mal sehen, wie es sich jetzt entwickelt...

    Moin!
    Ich habe jetzt 1000KM auf der Uhr und immer mit Babypflegetüchern geputzt.
    Kein Regen, kein Salz. Kann jetzt schon das Problem erkennen.
    Sollte es mich zu sehr nerven, wäre ich auch für einen Tipp bzgl. neuer Speichen dankbar.
    Werde auch erstmal meinen wirklich guten Händler Fragen, aber so richtig Hoffnung wegen Garantie mache ich mir, was ich hier so lese, nicht. :icon-cry:
    Grüße,
    Rolf