Beiträge von Chris1971

Soooo, heute habe ich meien praktische Prüfung bestenden. :)
    Im Anschluß habe ich mich auf meine CB draufgesetzt und 50 km abgepullt.( Es war ohne Fahrlehrer viel, viel besser )
    Was soll ich sagen: ? es war sehr gut !
    Vielen Dank an alle für die vielen Erfahrungsberichte.
    Ich freue mich auf meine CB :)

Christoph

Hi Leute,
    das finde ich sehr geil, dass ihr mich an euren vielen Eindrücken und Erfahrungen mit euren CB teil lassen lässt. Danke.

Bin schon erfreut, dass ich hier, mit meiner Selbsteinschätzung richtig lag. (meistens)

Der Jens schrieb, dass die cb1100 im Zusammenhang mit Rangieren in der Garage und Schieben zu schwer sei. Da habe ich mir überhaupt keine Sorgen gemacht, weil ich sie mehrfach aufgebockt und bewegt hatte und fand es mit Übung und Trick als nicht besonders schwer.

Mich hat eure Einschätzung zum Strasenverkehr und Umgang im Fahrbetrieb besonders interessiert. Dies wurde hier durchaus positiv bewertet.

Ich lese mir jede Erfahrung aufmerksam durch und bedanke mich herzlich für eure Entscheidungshilfe.

Viele Grüße
    Chris

Hallo zusammen,

erstmall vielen Dank für eure Meinungen.
    Ich hab beführchtet dass meine Frage hier platt gemacht wird, da ein Anfänger der sich in eine CB1100 veguckt hat, schon speziell sein müsste.
    Danke für euer Verständis:-)

Wofür ich sie haben möchte ist, am schönen Wochendene, oder nach Frühfeierabend mit Frauchen, oder Tochter (15, 12) entspannend durch das Bergische Land zu gleiten.
    Bevor ich Sie aber mit nehme, möchte ich einige 100 km runtergespullt haben um einwenig Erfahrung im Umgang mit der CB zu sammeln.

Mein Herz hat sich beim Anblick, und mein Ohr beim Sound an die CB verloren.
    Nun kämpfe ich mit dem Verstand und der Vernunft. Wobei vernünftig ist Motorradfahren (wenn man nicht muss, glaube ich nie, oder?)

Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich nicht weiss, worauf eich mich hier einlasse, das mache ich schon und bin auch bereit an meiner Einstellung zum CB1100 zu arbeiten. Da aber bis dato eure Einschätzungen durchaus positiv sind bekomme ich mehr das Gefühl doch nicht so bekloppt zu sein, wie ich dachte, als ich hier fragte.

Ich denke verunglücken kann man auf jedem 2 Rad. Davor habe ich grösste Angst. Speziell wenn es um meine Beifahrerinen geht. Will ich erst selbts sicher im Sattel sitzen bevor jemand mitkommen wird.

Im Anhang wäre meine heisse Kandidatin

Würde mich freuen über weitere kommtare.

Herzliche Grüße
    Christoph

Hallo liebe Honda Fahrer,
    ich bin 44 188cm und ein glücklicher Familienvater.
    Hatte immer den Wunsch einen Moped zu haben, nun immer hat es an Geld, oder Zeit oder beides gefehlt.
    Nun könnte ich beides organisieren und habe vor kurzfristig einen Motorrad Führerschein A zu machen.
    Dann stellte sich die Frage nach der Maschine und sehr schnell fand ich für mich heraus, dass eine CB750 das richtige wäre. Aber .. die meisten haben einige Jahre auf dem Buckel und somit einige Kilometer.
    Dann war ich nach der Arbeit kurz bei Honda in Solingen und sah die CB1100ex in rot :eek: :hand:
    Der Verkäufer war ein schlauer und holte den Schlüssel. Ich durfte auf den Knopf drücken und kurz den Sound genießen. Ich habe gestrahlt ohne ende :)
    Da ich aber noch keinen Führerschien habe, fragte ich mich nach dem Besuch bei Honda, ob es doch nicht eine Nummer zu groß ist für einen Anfänger

Ich habe viele Jahre eine 50ccm Aprillia gefahren, aber das hier ist eine andere Liga.

Was meint ihr?

Viele Grüße und besten Dank für eure Einschätzung

Christoph