Moin, so kenne ich MRA eigentlich auch. Die haben mir mal eine individuelle Scheibe für die Egli gebaut mit sehr wenigen Bruchstücken als Vorlage. Schön das es auch noch solche Firmen gibt. Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moin, so kenne ich MRA eigentlich auch. Die haben mir mal eine individuelle Scheibe für die Egli gebaut mit sehr wenigen Bruchstücken als Vorlage. Schön das es auch noch solche Firmen gibt. Viele Grüße Stefan
Hab keinen Vergleich bei Honda. Bei der Harley hat es 250 gekostet
Krass was hat sie denn gelaufen? Viele Grüße Stefan
Die RS steht nun beim freundlichen in Frankfurt. Wollte sie mir gleich schmackhaft machen aber meine Frau hat gleich die Augen verdreht
. Sie schon klasse aus so in Natura, hätte ich nicht gedacht. Mir gefällt aber der klassische Stil der EX besser. Preis steht aber auch noch nicht fest.
VG
Stefan
So, habe sie heute zum freundlichen gebracht:
- 2 Jahresinspektion (4600km)
- Ölwechsel
- Filterwechsel
- Bremsflüssigkeit
- Kupplungsflüssigkeit
- Kette reinigen und schmieren
- Zweitschrift Serviceheft
ca. 340€
So, hier mal auf dem Feldberg.
Ich denke du musst das obere Bild um 180grad drehen. Viele Grüße Stefan
Das Ventilspiel richtig zu messen ist ja schon nicht so einfach. Wenige Grad und schon misst man Mist. Wenn die Lackerböcke raus waren hast du sie vor dem Einbau etwas geschmiert? Drehmomentschlüssel wirst du benutzt haben. Lagerböcke in der richtigen Richtung eingebaut? Steuerzeiten passen? Eigentlich sollte es nach dem Einstellen nicht lauter seine. Immer etwas Öl auf die Wellen und Ventile geben bevor der Deckel draufkommt. Dann den Motor mal drehen lassen ohne Zündung damit sich der Öldruck aufbaut. Dann starten. Viele Grüße Stefan
Ich schau mir das mal im Buch an. Dachte die Shims sitzen auf den Tassenstößel und haben Kontakt mit den Wellen. Viele Grüße Stefan
Mussten die Nockenwellen raus oder lassen sie die Tassenstößel runterdrücken? Mussten die Schrauben für die Nockenwellenhalter erneuert werden (Dehnschrauben) Viele Grüße Stefan