Beiträge von StefanS

    Die RS steht nun beim freundlichen in Frankfurt. Wollte sie mir gleich schmackhaft machen aber meine Frau hat gleich die Augen verdreht :( . Sie schon klasse aus so in Natura, hätte ich nicht gedacht. Mir gefällt aber der klassische Stil der EX besser. Preis steht aber auch noch nicht fest.


    VG


    Stefan

    So, habe sie heute zum freundlichen gebracht:


    - 2 Jahresinspektion (4600km)
    - Ölwechsel
    - Filterwechsel
    - Bremsflüssigkeit
    - Kupplungsflüssigkeit
    - Kette reinigen und schmieren
    - Zweitschrift Serviceheft


    ca. 340€

    Das Ventilspiel richtig zu messen ist ja schon nicht so einfach. Wenige Grad und schon misst man Mist. Wenn die Lackerböcke raus waren hast du sie vor dem Einbau etwas geschmiert? Drehmomentschlüssel wirst du benutzt haben. Lagerböcke in der richtigen Richtung eingebaut? Steuerzeiten passen? Eigentlich sollte es nach dem Einstellen nicht lauter seine. Immer etwas Öl auf die Wellen und Ventile geben bevor der Deckel draufkommt. Dann den Motor mal drehen lassen ohne Zündung damit sich der Öldruck aufbaut. Dann starten. Viele Grüße Stefan



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    Ich schau mir das mal im Buch an. Dachte die Shims sitzen auf den Tassenstößel und haben Kontakt mit den Wellen. Viele Grüße Stefan



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    Mussten die Nockenwellen raus oder lassen sie die Tassenstößel runterdrücken? Mussten die Schrauben für die Nockenwellenhalter erneuert werden (Dehnschrauben) Viele Grüße Stefan



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    Hab auch mal die bekannten Stellen und Speichern mit Fluid Film behandelt. Hab damit mal unseren Trabi konserviert. Das Zeug riecht noch längere Zeit wie ein nasser Ziegenbock



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