Beiträge von redla40

    Jetzt ist der Anfänger doch etwas verwirrt…
    erst lerne ich, die Kette regelmäßig ca. alle 1000 km mit weißem Kettenfett auf der Innenseite einsprühen, mindestens jedoch nach jeder längeren Regenfahrt. Und in größeren Abständen die Kette vollständig reinigen.
    Am Ende reicht schon, wenn ich nicht ständig offroad fahre, ein äußerliches abwischen und das weiße Kettenfett schadet eventuell sogar…
    ich glaube ich schicke meine EX jetzt erst mal in den Winterschlaf.


    Gruß Martin

    Danke schon mal für die vielfältigen Tipps. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es einige unter euch, die die Kette nur sehr sporadisch reinigen und andere, die das regelmäßig machen. Meine Kette fahre ich jetzt seit 3000 km. So richtig versifft sieht sie zwar noch nicht aus. Aber ich dachte, ein bisschen Pflege vor dem Winter kann nicht schaden.
    Meine CB bleibt nämlich jetzt bis zum Frühjahr in der Garage.
    Ist eine vorsorgliche Reinigung übertrieben?
    Wie haltet ihr das mit der Pflege vor dem Winterschlaf - sofern ihr nicht bei Wind und Wetter durchfahrt ?
    Schon mal danke vorab für eure Antworten,
    Gruß Martin

    Hallo zusammen,
    als Anfänger habe ich eine Frage an die erfahrenen Schrauber im Forum. Sorry, wenn die Frage vielleicht schon mal gestellt wurde.
    Ich möchte bei meiner EX vor dem Winterschlaf die Kette reinigen. Aber so richtig leicht zugänglich ist diese ja nicht. Gibt es hier ein paar praktische Tipps? Schraubt ihr z. B. vorher den Kettenschutz ab oder Ähnliches? Bin für Tipps sehr dankbar an.
    Gruß Martin