Beiträge von Biker

Danke für die Information !
    Ja diesen Bericht hatte ich auch mal flüchtig gelesen und nicht mehr auf dem Schirm.
    Mal sehen was geht ist ne Menge Holz man kauft ja kein Pullover.
    Aber besser ne Schüppe drauf legen und was ordentliches.
    Bis dahin .... Torsten

Hallo in die Runde,
    ich stelle mich mal vor wenn ich eine eigene habe. Ich bin die EX gefahren und echt angetan
    (erinnert und fährt besser als meine damalige Z1000). Wäre aber nicht abgeneigt den Vorgänger zu nehmen es geht nun mal ums Geld und mein Nutzungsgrad ist eher gering. Unabhängig von der Optik und andere Dinge (die Felgen find ich gar nicht schlecht bzw. haben positive Eigenschaften). Aber der fehlende 6 Gang ! Meine Erinnerung: bei 100 km/h im fünften Gang 3250 U/min im sechsten 2750 U/min. Bei 120 Km/h im 5ten 3750 und im 6ten 3000 so ungefähr. Der sechste ist für mich nicht wirklich ein Overdrive hätte ruhig noch höher übersetzt sein können. Nun meine Frage, ist der Fünfte bei der CB1100A genauso wie der 5te bei der EX oder liegt der wenigstens dazwischen. Über eine konkrete Aussage würde ich mich echt freuen.
    Möchte nicht zwingend noch mal diese CB fahren aber das wäre schon wirklich ein massiver Kritikpunkt unabhängig von Tankgröße, Ganganzeige usw.
    MfG
    Torsten