Beiträge von duschmann

    Hallo


    ich war heute auf der Schwarzwaldhochstraße. .....Beim Treff an einer Talsperre standen dort nur "Altherren und Altweiber ".. Mal mit Plastik Schüsseln...Mal mit Alteisen...Viele mit Reiseenduros. ....einige mit amerikanischer Hardware.....und unendliche mit einem Blau Weißen Emblem am Tank.
    Also völlig egal .....Es sind wirklich hauptsächlich ältere Verkehrsteilnehmer, die Zweiräder bewegen....Ich fahre neben der CB noch eine KTM 1290 SA....Ich glaube wirklich , daß nur die Altherren / Weiber Treiber das Motorrad in Deutschland noch hoch halten...ich glaube auch das Mopped Fahren stirbt in Deutschland aus...das bestätigt mir auch ein Freund , der Fahrlehrer ist...In diesem Sinne...Scheixx egal was Du fährst .... Hauptsache Du fährst.

    Also wenn jemand echtes Kaufinteresse an einer blauen hat..... würde meine rote umlackieren lassen , und für 22555,- schweren Herzens abgeben :D
    Auch die anderen Dinge die der Verkäufer abgeben möchte sind aller liebst...

    Hallo


    ich habe die Mash 500 über 2000 km gefahren. Wenn ich meine CB nicht so günstig bekommen hätte, würde ich es immer noch tun. Der Motor und das Getriebe arbeiten fantastisch. Meine Mash war gut verarbeitet. Die silbernen Stellen am Auspuff gehen mit Autosol mühelos weg. Gibt es übrigens auch bei anderen Moppeds. Die Seitendeckel und auch viele andere Dinge sind aus Metall, nicht wie bei unseren CB aus Kunststoff.
    Die Leistung absolut ausreichend auf kleinen. Straßen solo. Auf jedem Treffen hat man sofort Leute mit denen man ins Gespräch kommt. Ich hatte meine Mash 4 Tage bei Mobile inseriert und konnte mir den Käufer aussuchen.Der erzielte Preis war auch gut.
    Bitte nicht gleich immer alles schlecht reden..Selbst erfahren , im wahrsten Sinne des Wortes, ist das Beste.
    Übrigens gibt es ein sehr tolles Mash Forum.Wer Interesse hat, kann ja Mal da rein schauen.
    LG
    Martin

    Hallo


    jetzt muss ich doch nochmals meinen Senf dazu geben.Die Bremse der CB 1100 A ist für jeden Normalo Fahrer ein absoluter Gewinn. Geringe Handkräfte , präziser Druckpunkt, wenig Fading. und sehr gute Bremsleistung. Wie bremst ein Motorrad Fahrer???? Idealer Weise vorne und hinten.....leider klappt das nicht immer.... Unerfahrenheit, Stresssituationen oder falsch gelernt sind Gründe es anders zu machen...zu viel Druck vorne oder hinten und schon liegt der Hobby Fahrer....Dann kommt das CBS/ABS ins Spiel..best mögliche Verzögerung mit Antiblockiersystem.... Top...
    Meine KTM hat sogar Kurven ABS aber eine so präzise Bremse wie an der Honda ist das längst nicht.
    Zum Abschluss nur zur Info....Ich habe mit Honda und dem ADAC Sicherheitstrainings als Instruktor durchgeführt, und kenne die Unterschiede der Systeme.
    Auf der Rennstrecke möchte ich allerdings auch kein vorgeschriebenes mitbremsen haben. Aber wer bewegt die CB schon am Limit...bzw. wer kann es .......ich auf jeden Fall nicht.
    DlzG



    B

    Hallo Jens,
    schön zu hören dass es noch andere Verärgerte gibt.Es liegt also nicht an meinem zügigen Fahrstil :) .
    Leider ist das Reinigen sehr mühsam und zeitaufwendig....und ein optimales Ergebnis gibt es ja dann auch nicht.
    Wir werden wohl, wenn wir keine erheblichen Kosten in Kauf nehmen wollen, damit leben müssen.
    Ich bleibe also dabei....Honda sollte sich schämen, als Premium Anbieter, so ein optisch qualitativ schlechtes Material seinen Kunden anzubieten. Gerade im Segment der Neoklassiker eigentlich nicht tolerierbar. Aber bei den 4 in 2 Anlagen scheint es ja besser zu gehen.
    Wir genießen eben aus etwas mehr Abstand die klassische Linie, denn wie aus einem anderen Thread ja gelernt, ist die CB ein "Altherrenmotorrad" und bei alten Herren lässt ja das Augenlicht bekanntlich nach.
    In diesem Sinne
    DlzG

    .......mit der Abgasanlage. Katalysator und Geräuschnorm ?????
    Ist letztendlich auch egal.... wäre aber noch schlimmer, wenn Honda dann nicht gelernt hätte.
    Ein schöner Chromauspuff wäre mir lieber.
    Was hast Du für eine Preisvorstellung??
    Vielen Dank für das Angebot

    jörg


    vielen Dank für die Infos und Tipps. Diese Verfärbungen müssten aber bei einer ordentlichen Qualität nicht so extrem sein. Das geht bei anderen Herstellern ja auch. Ist auch müßig sich darüber aufzuregen. Es ist eben so. Nur sollte man auch ruhig Dinge erwähnen, die nicht so optimal sind.
    Das macht das Mopped ja nicht schlechter, aber Interessierte sollten auch von Schwachstellen erfahren.
    Und gerade bei Honda, die sich zumindest früher auf die Fahnen geschrieben hatten " Wir bauen die qualitativ besten Motorräder" sollten solche Dinge nicht passieren. Da aber das A Modell nur kurz gebaut wurde, und auch nie richtig im Markt angekommen ist, wird man nie über Verbesserungen nach gedacht haben.
    Ich finde sie aber immer noch am interessantesten.
    LG

    ....nicht nur doppelwandig, das ist klar, sondern auch die Krümmer verchromen ( ist bei der A nicht).Ich würde nix sagen wenn die Krümmer nur oben blau würden. Zum anderen wird der Endschalldämpfer gelblich. Ich finde es ärgerlich. Die EX hat das schon qualitativ besser gelöst....aber das hilft mir auch nicht, Zumal ich eine
    4 in 1 haben wollte.
    Auch mein Kumpel (hat ein Motorradgeschäft) ist über das von Honda verwendete Material erstaunt

    Hallo
    das Thema ist alt , aber immer noch aktuell, finde ich. Ich habe mir eine 2000 km gefahrene CB aus 2013 gekauft. Tolles Mopped.Ich nutze dieses als 2. Motorrad bei schönem Wetter.Sonst bewege ich eine KTM SA 1290.
    Schon beim Kauf ist mir die Kombination Edelstahlkrümmer und verchromter Auspuff störend aufgefallen. Nach nun zügigen 1000 km war ich erstaunt wie sich das Material verfärbte. Meine Krümmer wurden matt Braun mit Flecken,.....der Auspuff gelblich. Ich habe beides stundenlang aufgearbeitet mit Akko Pads und Autosol Chrom Politur.. Das Ergebnis ist ganz ordentlich. Dennoch bleibt die Frage der unterschiedlichen Materialien.Meine Mash 500, die vorher mein 2 Mopped war , hatte alles aus schönem Chrom. Und das war eine sogenannte China Gurke. (übrigens ein tolles Motorrad)Nur direkt am Kopf wurde es hübsch blau.
    Da mein Mopped so ja eh nicht mehr gebaut wird, bringt das Beschweren sowieso nichts.Ich wollte damit nur mein Erstaunen über die Qualität zum Ausdruck bringen. Sonst ist die CB ein sehr schönes, gutes Motorrad.Ich habe übrigens bis 2008 Honda Motorräder verkauft , und kenne so eine mäßige Qualität von Honda eigentlich nicht.
    Euch schöne Kilometer