Beiträge von peter 1100

    CB 110 EX im Dezember 2016: gekauft und zugelassen (Schadstoffnorm EURO 3)


    Juni 2017:
    Kilometerstand ca. 3.500 km
    Klickgeräusch im Zylinderkopf rechts in einem begrenzten Temperaturfenster.
    Garantieauftrag von meinem Vertragshändler mit einer Kopie für mich
    Tausch der Sekundärluft-Ventile (Garantie)
    Klickgeräusche weg
    Serienbereifung Dunlop D205F mit starker Sägezahnbildung an den Flanken
    neue Reifen: Metzler Z8 Interact


    August 2017:
    Kilometerstand ca. 6.000 km
    die Klickgeräusche im Zylinderkopf rechts sind wieder da.
    Technischer Außendienst besichtigt mein „Dicke“
    Schreiben von Honda Deutschland an mich:“Es konnte kein technischer oder konstruktiver Mangel festgestellt werden“.
    Motor klickert in einem begrenzten Temperaturfenster weiter


    Juni 2018:
    Urlaub in Südtirol, während des Urlaubes plötzlich Lastwechselschubser bei warmen Motor.
    Erst hatte ich die Kette als Ursache in Verdacht, abends im Hotel die Kette kontrolliert und minimal nachgespannt.
    Lastwechselschläge kommen und gehen, Drehzahl fällt teilweise ab und Motor geht aus. Dieser Fehler ist nicht reproduzierbar, nach betätigen des Kill-Schalters oder nach Abstellen über das Zündschloss läuft der Motor wieder völlig normal.


    Juli 2018:
    Kilometerstand ca. 11.300 km
    Garantieauftrag von meinem Vertragshändler mit einer Kopie für mich.
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen, angeblich war ein Fehler vom ABS abgelegt, keinerlei Auskunft was sonst noch im Fehlerspeicher abgelegt war.


    Persönliches Gespräch mit dem Technischen Außendienst von Honda Deutschland bei meinem
    Vertragshändler.
    Resümee: Fehler ist bei Honda Deutschland völlig unbekannt und in der internen Datenbank ist nichts hinterlegt - was ich nicht glauben kann.


    Mein Motorrad blieb in der Werkstatt und es wurde ca. 200 km gefahren um den Fehler zu analysieren. Mehrfach wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und ein „Schnappschuss“ erstellt, der an Honda Deutschland gemailt wurde, angeblich ohne jegliche Auffälligkeiten.


    Angeblich wurde eine neue Software aufgespielt.


    Kilometerstand 11.502 km
    Nach 1,5 Wochen in der Werkstatt habe ich mein Motorrad abgeholt und bin nach Hause gefahren. Vor der Tiefgarageneinfahrt bei laufenden Motor war der Fehler wieder da, Drehzahl fällt ab und beim Einlegen der ersten Gangs ist der Motor abgestorben.


    Meine Frage: Hatte jemand von euch die gleichen Probleme während er Garantiezeit und eine Kopie des Werkstattauftrages? Ich würde das gerne an Honda Deutschland weiterleiten.


    Gruß Peter