Beiträge von Yoshi50

    Hallo,


    ich kann aus eigener Erfahrung mit Problemen der Restreichweitenanzeige während der 2-jährigen Fahrzeuggarantie leider auch nur

    von Abwimmelverhalten sowohl von Honda-Deutschland als auch vom Händler berichten....Die ebenfalls bei mir sporadisch auftretenden "Falschmeldungen" der Restreichweitenanzeige ließen mich 2 mal mit leerem Tank stranden...Zeitgleich zeigte sich eine auf 160km/h reduzierte Maximalgeschwindigkeit. Ich vermutete deshalb eine defekte Benzinpumpen/Tankgebereinheit. Nach dem Austausch dieser, waren die Probleme beseitigt und alles funktionierte wieder, wie erwartet. Die Restreichweitenanzeige war anschließend wieder zuverlässig und sehr genau.

    Ich habe aus dem Verlauf der Angelegenheit gelernt, dass auf die Garantieversprechen von Honda-Deutschland und die Service-Vesprechen der Händler im Fehlerfall nicht gesetzt werden kann und habe mich deshalb entschieden, keine Neuanschaffungen dieser Marke mehr zu machen. Händler/Vertragswerkstatt kann man ja jederzeit bei "nicht gefallen" wechseln.


    Ich lasse mir den Fahrspass mit dem guten Stück davon nicht verderben und freue mich immer wieder, wenns rollt...


    Ich wünsche dir, dass man sich bei Honda-Deutschland und dem Händler auf die kundenfreundliche Herangehensweise besinnt.


    Gruß

    Frank

    Das kann ich bestätigen.......


    Hatte ein ähnliches Problem, das sich in einer zu großzügigen Restreichweitenanzeige äußerte.

    Das hat dazu geführt, dass ich zwei mal mit leerem Tank liegen geblieben bin.

    Außerdem stellte ich zeitgleich fest, dass das Gute Stück ( CB1100RS, Bj. 2017, damalige Laufleistung ca 1.500km) auf einmal statt der korrekten 185km/h Höchstgeschwindigkeit "nur" noch mit 160km/h max lief.

    Bei meinem Besuch des Händlers (der Große der beiden in Bln ansässigen) wurde mir gesagt, das sei normal und damit müsse ich leben und man sähe keinen Anlass für einen "Garantiefall".....


    Da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, habe ich selbst direkt mit Honda Deutschland Kontakt aufgenommen, das Problem sowie die Antwort des Händlers genannt und um Stellungnahme zur Genauigkeit der Restreichweitenanzeige gebeten.


    Die Reaktion sowie der ganze Dialog gestalteten sich sehr zeitaufwändig/träge und verliefen im Endeffekt ebenfalls ohne konkrete Hilfestellung/Stellungnahme oder Unterstützung durch Honda Deutschland.


    Nach weiteren vergeblichen Wochen des Wartens/Grübelns führte ein "lauter Auftritt" beim örtl. Honda-Händler mit Ankündigung der Beteiligung der Geschäftsleitung und/oder Einschaltung eines RA's zu einem unverzüglichen Austausch der Benzinpumpen-/Schwimmereinheit aus einer baugleichen CB vor Ort und siehe da.........die Fehler waren behoben.


    Eine teilweise zeitgleich laufende "Abarbeitung" eines weiteren Gewährleistungsmangels (deutlich spürbares seitliches Spiel in der Schwingenlagerung) beim örtl. Honda-Händler lief ähnlich ab:

    Ich erhielt die Auskunft vom Händler, die notwendigen Schwingenlager-Ersatzteile seien bei Honda-Deutschland derzeit nicht

    lieferbar!

    Diesen Umstand habe ich bei einem Telefonat mit Honda-Deutschland wegen der Restreichweite-Problematik" ebenfalls erwähnt, einschließlich des Umstandes, dass die CB deshalb derzeit, für mich nicht nutzbar wegen Ersatzteile-Mangel" in der Werkstatt stand.


    Ohne dass der Honda-Deutschland-Mitabeiter inhaltlich auf die eigentlichen Punkte konkret einging, war er jedoch sichtlich "berührt" von dieser Aussage.


    In Folge dieses letzten Telefonates erhielt ich zwei Tage später vom örtl. Händler die Benachrichtigung, ich könne das gute Stück mit repariertem Schwingen-Lager abholen........


    Jeder bilde sich daraus sein eigenes Urteil.......


    Gruß

    Frank

    Hallo,


    habe nach knapp 3.000km Laufleistung auf der RS die Serienbereifung "Battlax T30 Evo" gegen Pirelli Angel GT II ausgetauscht. Mein erster Eindruck nach zwei kurzen Fahrten ( ca. 100km, trocken und 15°- 20°C AT) bis 80km/h:


    - deutlich leichteres Kurven-Einlenkverhalten

    - Reifen schneller auf "Betriebstemperatur"

    - wirkt viel ausgewogener als der Battlax


    mehr kann ich nach den paar Kilometern noch nicht sagen, aber berichte gerne später mehr.


    Grüße

    Frank

    Hallo,
    an meiner CB1100RS, MJ2017, habe ich die SW-Motech Lenkererhöhungen (20mm) erfolgreich montiert!
    (Nr.: LEH.00.039.22000.20).
    Keinerlei Probleme; Alle Züge und Kabel sind dafür lang genug.


    Nur allein der Umstand, dass die beiliegenden Schrauben für die Klemmblöcke nicht verzinkt sind, trübt den ansonsten guten Qualitätseindruck etwas!
    Aber das lässt sich ja durch nachträglichen Schraubentausch besser machen.


    Gruß
    Frank

    Habe ich auch eine.....


    Aber hier gings ja um die Reifenfrage! Es interessiert mich ebenfalls, ob jemand schon Erfahrung mit
    anderer Bereifung als Battlax T30 Evo hat (bei mir Auslieferungsbereifung).


    Dieser Reifen hat mir zu Saisonbeginn einen gehörigen Schrecken eingejagt: Das Hinterrad ging mir beim Anfahren in der Tiefgarage auf nassem Betonboden seitlich weg wie auf Schmierseife (ca. 12°C AT).


    Daraus will ich keinesfalls falsche/voreilige, weil subjektive Schlüsse ziehen, aber...........
    an Erfahrungen mit weiteren Bereifungen wäre ich auch interessiert!


    Keiner da, da draußen....?


    Gruß
    Frank

    Nein, das habe ich vorerst noch nicht vor, weil ich für größere Touren das andere "Pferd im Stall" mit Vollausstattung nehme....


    Aber ich könnte mir sehr gut ein Paar Legend-Gear-Satteltaschen von SW-M..... vorstellen. Es wäre nur vorher zu prüfen, ob die SLC-Seitenträger sich mit der Fehling-Brücke vertragen....


    Gruß
    Frank

    Hatte mir in der letzten Saison zunächst über Polo die Gepäckbrücke von H&B bestellt (für meine CB1100RS). Die Befestigungspunkte des Trägers waren derart un-maßhaltig, dass an eine korrekte Montage nicht zu denken war. Das H&B-Modell habe ich zurückgegeben und einen zweiten Versuch mit dem Fehling-Modell gestartet. Zum damaligen Zeitpunkt (10/2017) gab es laut Katalog nur die Chrom-Variante. Meinem Wunsch nach einer Ausführung in "Schwarz-Pulverbeschichtet" kam man bei Fehling gerne nach - ohne Aufpreis -. Die Montage war problemlos und ohne "Würgerei" möglich.


    Die "Unterbrechung einer durchgehenden Ladefläche" durch den senkrechten Teil des Trägers nehme ich wegen der für mich passenden Optik gern in Kauf.


    Für das "große Gepäck" reicht mir die Rack-Pack-Hecktasche 35L von SW-M..... auf der Sozius-Sitzfläche verzurrt, das geht bei der Größe noch prima quer.


    Gruß
    Frank

    Die Stromaufnahme scheint noch deutlich geringer zu sein, als hier angenommen:


    - Motorrad am 16.10.2017 mit voller Batterie abgestellt, Batterie angeklemmt gelassen
    Typ: Yuasa YTZ14S, 11,8Ah
    - am 12.01.2018 einen erfolgreichen Startversuch unternommen, Batterie ausgebaut, und ans
    Ladegerät angeschlossen (Typ: ProCharger 4000), angezeigte Restkapazität bei Ladebeginn:
    75% !! - und das nach gut 3 Monaten Standzeit -


    Das hat mich auch angenehm überrascht....



    Gruß
    Frank

    Habe mir im letzten Sommer die CB1100RS nach 1/2-stündiger Probefahrt gegönnt und zwar als zweites Krad im Stall.


    Im Vergleich zur R1200GS LC fährt sich die Honda deutlich handlicher und spielerischer als die GS, meine Frau sitzt als Sozia deutlich besser als auf der BMW und sowohl Motorcharakteristik / gleichmäßiger Drehmomentverlauf und Getriebe-/Gangübersetzung ermöglichen mir ein deutlich entspannteres Fahren auf der Honda im Vergleich zur BMW (von schnelleren Autobahn-Fahrten einmal abgesehen...)


    Im Ergebnis dessen, fahre ich auf kürzeren/kurvigen Strecken und in der Stadt lieber mit der CB.


    Obwohl ich die hier zitierten negativen Testartikel über die CB110RS nicht kenne, scheinen mir diese Tests wenig objektiv gewesen zu sein und man hat scheinbar Äpfel mit Birnen verglichen, sich gewundert, dass die Birne nich nach Apfel schmeckt und daraus geschlossen, dass der Apfel keine gute Birne ist.....


    Deshalb kann man mit diesen Testergebnissen - glaube ich - auch sehr gut leben....


    Gruß
    Frank