Beharrlichkeit kann sich auszahlen, selbst wenn die Angesprochenen zunächst einen auf Überforderung bezüglich eines Problems machen und versuchen, die Sache im Sande verlaufen zu lassen und den Kunden abzuwimmeln. Wenn sie's nicht draufhaben, was sollen sie auch groß anderes tun?
Sie, die Beharrlichkeit, so zeitaufwendig sie auch sein kann, verhielf mir zu einem neuen Einspritzprogramm, das den miesen Bug des Leerlaufproblems letztlich dann doch behob, obwohl eigentlich keine neue Software auf die Honda aufgespielt werden konnte laut Ing-Aussage in deren Hauptniederlassung D. Totaler Blödsinn im Nachhinein.
........................
Alles anzeigen
Das kann ich bestätigen.......
Hatte ein ähnliches Problem, das sich in einer zu großzügigen Restreichweitenanzeige äußerte.
Das hat dazu geführt, dass ich zwei mal mit leerem Tank liegen geblieben bin.
Außerdem stellte ich zeitgleich fest, dass das Gute Stück ( CB1100RS, Bj. 2017, damalige Laufleistung ca 1.500km) auf einmal statt der korrekten 185km/h Höchstgeschwindigkeit "nur" noch mit 160km/h max lief.
Bei meinem Besuch des Händlers (der Große der beiden in Bln ansässigen) wurde mir gesagt, das sei normal und damit müsse ich leben und man sähe keinen Anlass für einen "Garantiefall".....
Da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, habe ich selbst direkt mit Honda Deutschland Kontakt aufgenommen, das Problem sowie die Antwort des Händlers genannt und um Stellungnahme zur Genauigkeit der Restreichweitenanzeige gebeten.
Die Reaktion sowie der ganze Dialog gestalteten sich sehr zeitaufwändig/träge und verliefen im Endeffekt ebenfalls ohne konkrete Hilfestellung/Stellungnahme oder Unterstützung durch Honda Deutschland.
Nach weiteren vergeblichen Wochen des Wartens/Grübelns führte ein "lauter Auftritt" beim örtl. Honda-Händler mit Ankündigung der Beteiligung der Geschäftsleitung und/oder Einschaltung eines RA's zu einem unverzüglichen Austausch der Benzinpumpen-/Schwimmereinheit aus einer baugleichen CB vor Ort und siehe da.........die Fehler waren behoben.
Eine teilweise zeitgleich laufende "Abarbeitung" eines weiteren Gewährleistungsmangels (deutlich spürbares seitliches Spiel in der Schwingenlagerung) beim örtl. Honda-Händler lief ähnlich ab:
Ich erhielt die Auskunft vom Händler, die notwendigen Schwingenlager-Ersatzteile seien bei Honda-Deutschland derzeit nicht
lieferbar!
Diesen Umstand habe ich bei einem Telefonat mit Honda-Deutschland wegen der Restreichweite-Problematik" ebenfalls erwähnt, einschließlich des Umstandes, dass die CB deshalb derzeit, für mich nicht nutzbar wegen Ersatzteile-Mangel" in der Werkstatt stand.
Ohne dass der Honda-Deutschland-Mitabeiter inhaltlich auf die eigentlichen Punkte konkret einging, war er jedoch sichtlich "berührt" von dieser Aussage.
In Folge dieses letzten Telefonates erhielt ich zwei Tage später vom örtl. Händler die Benachrichtigung, ich könne das gute Stück mit repariertem Schwingen-Lager abholen........
Jeder bilde sich daraus sein eigenes Urteil.......
Gruß
Frank