Zitat von Tea Bee
Und im Test ein lang übersetztes Tourenmotorrad gegen eine kurz übersetzte Kreis(ch)säge mit 25 Mehr-PS schwach dastehen zu lassen ist keine Kunst. Wer den passenden Gang selbstständig auswählen kann hat's leichter.
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Da kann man zu 100 % rechtgeben.
Als bei meiner alten GPZ1100 der Kettensatz verschlissen war, habe ich eine sehr lange Übersetzung gewählt. Nun ist der 5. Gang für die Endgeschwindigkeit (die ich NIE brauche), der 6. zum Reisen. Nix mehr mit über 4000 U/min bei 100 KM/h und nach max. 250 KM Tank leer.
Bei der CB 1100 wird's noch besser, und wenn's mal pressiert, benütze ich das Getriebe...
Zum Thema Gewicht verstehe ich manche hier nicht.
Sobald die Füße ausreichend den Boden erreichen, sollte doch alles gut sein, da machen doch 30 KG hin oder her kaum was aus, ist halt eine 1100erter.
Klar, eine MT07 geht leichter den Pass rauf (oder besser runter).
Die Kawasaki RS wäre dann evt. eine Alternative, die ist leichter und wesentlich fahraktiver aus meiner Sicht auch ein optischer Leckerbissen, wo allerdings wenige Kompromisse gegen die Sportlichkeit eingegangen wurde. Eben ein schönes modernes Motorrad mit klasischen Akzenten. (Darum spare ich schon wieder....)
Für mich kein Grund, an der blutjungen CB - Liebe zu zweifeln, eine CB1100 wird aber sicherlich im Jahr 2018 häufiger gebraucht angeboten.
Ich kann es gar nicht oft genug erwähnen:
Für meinen Geschmack hat sich die Zeitschrift mit diesem Test ein weiteres mal disqualifiziert.
Viele Grüße,
Helmut