Beiträge von Münchner


    Sehe ich genauso, solange es mit dem Schalten klappt.
    2-4 Gang wenn es mal eilig zugeht und 5+6 zum entspannten Bummeln.


    Oder gleich ein anderes Motorrad dazukaufen.

    .... und aufpassen, Bremsflüssigkeit löst sehr schnell Lack und Beschichtungen an, also gründlich arbeiten!


    Ob ich bei einem Schönwetterfahrzeug nach 24 Monaten schon die Flüssigkeit wechseln würde?


    Ist schon etwas überzogen.

    Wie bereits erwähnt, wird hier falsches Öl benutzt.


    Die lieben Händler wollen ja keine Ölvielfalt in ihren Werkstätten, überall darf dieses Wasseröl rein.
    Meine 2016er MSX mit dem alten Dax Motor von 1970 hatte auch ein (? 5W30 ?) drinn und verbrauchte soviel Ol, dass alle 300 KM (!) nachgefüllt werden mußte.


    Jetzt hat sie ein LM 10W40 mineralisch, und siehe da --- NULL Ölverbrauch die letzten 2500 KM, kein hakeliges Schalten etc.


    Ist halt ein alter, luftgekühlter Motor mit den entsprechenden Thermischen Problemen bei Extremen.


    Vor 40 Jahren hätte auch keiner Wasseröl eingefüllt, da war im Sommer ein 15 besser 20W50 Standart wegen der geschilderten Probleme.


    Unsere CB1100 ist keinen Deut anders, gerade desshalb mögen wir sie doch!


    Gruß,


    Helmut

    Tja und Orkanartige Winde sind beim Motorradfahren ja eigentlich normal, das halten wir auch aus.


    Aber neidisch macht mich euer Wetter nicht, da ist es in Bayern schon oft gemütlicher und auch etwas mehr Motorradoptimierter........
    Wenn nicht 50% der Zeit, oft ganz unnütz Salz gestreut werden würde


    Viele Grüße,


    Helmut


    Herrlich, besser hätte man diesen Unfug von Motorrad nicht beschreiben können, danke dafür!


    Gruß,


    Helmut


    Verstehe ich jetzt nicht, bei der ex wird das im 4 oder 5. Gang genau so funktionieren, den 6. lasse ich halt sein wenn ich Durchzug wünsche oder überholen möchte.
    Ein Schongang ist halt mal nicht zum schnellen Beschleunigen, aber ich finde es schön, wenn man die Möglichkeit eines Overdrives für entsprechende Fahrsituationen hat.



    Da kann man zu 100 % rechtgeben.
    Als bei meiner alten GPZ1100 der Kettensatz verschlissen war, habe ich eine sehr lange Übersetzung gewählt. Nun ist der 5. Gang für die Endgeschwindigkeit (die ich NIE brauche), der 6. zum Reisen. Nix mehr mit über 4000 U/min bei 100 KM/h und nach max. 250 KM Tank leer.
    Bei der CB 1100 wird's noch besser, und wenn's mal pressiert, benütze ich das Getriebe... :shock:


    Zum Thema Gewicht verstehe ich manche hier nicht.
    Sobald die Füße ausreichend den Boden erreichen, sollte doch alles gut sein, da machen doch 30 KG hin oder her kaum was aus, ist halt eine 1100erter.
    Klar, eine MT07 geht leichter den Pass rauf (oder besser runter).


    Die Kawasaki RS wäre dann evt. eine Alternative, die ist leichter und wesentlich fahraktiver aus meiner Sicht auch ein optischer Leckerbissen, wo allerdings wenige Kompromisse gegen die Sportlichkeit eingegangen wurde. Eben ein schönes modernes Motorrad mit klasischen Akzenten. (Darum spare ich schon wieder....)
    Für mich kein Grund, an der blutjungen CB - Liebe zu zweifeln, eine CB1100 wird aber sicherlich im Jahr 2018 häufiger gebraucht angeboten.


    Ich kann es gar nicht oft genug erwähnen:
    Für meinen Geschmack hat sich die Zeitschrift mit diesem Test ein weiteres mal disqualifiziert.


    Viele Grüße,


    Helmut

    Servus,


    macht euch nichts draus wegen des Tests.
    Die Zeitschrift Das Motorrad kann man schon viele Jahre nicht mehr ernst nehmen, wenn da nicht Bmw draufsteht wirds schwierig.


    Die cb ist ein Motorrad für eine ganz spezielle Zielgruppe.
    Und genau darüber bin ich froh.


    Gruß Helmut

    Hallo Frank,


    danke für das Foto, passt perfekt. Jetzt bräuchte es noch eine höhere Tourenscheibe, dann hättest Du den Windschutz.
    Ich bin ja wirklich ein Anhänger klassischer, unverkleideter Motorräder, aber bei der Halbschale komme ich ins Grübeln.


    Hatte 2012 eine W800 neu gekauft, da gab es ein Jahr später auch eine kleine Verkleidung von Kawasaki.
    Passte ähnlich gut.


    Wo und für welchen Preis bekommt man deine Schale?


    Gruss,


    Helmut