Beiträge von Jörg66

    Hallo!


    Bei mir war der Roadsmart III Erstreiten. Hat gut funktioniert und ich war zufrieden. Habe trotzdem den Metzler Sporttec 7 RR probiert......um Welten besser, in allen Belangen. Vor allem das "träge" Einlenken ist weg. Inzwischen gibt es sogar eine Freigabe vom Metzler.


    Jörg

    Hallo,
    Meine Frau fährt eine 2014 EX und ich eine 2017 RS, bei der EX ist das Licht nix dolles aber ok. Bei RS ist es gefühlt ein wenig besser ....heller und weiter....
    Flutlicht ist es nicht, aber ok. Immer wenn die Presse was schreibt gibt es sofort Alarm....also Licht schieße....Durchzug schieße....Leistung schieße...... Drossel=schieße....Sitzbank schieße.....Fshrwerk schieße......Jetzt wird mir klar.......ICH STEHE AUF SCHEIßE!
    Wenn irgendwer etwas schreibt, heißt das doch nicht, daß wir das unreflektiert hinnehmen müssen...zb. da wird die CB mit ihrem als overdrive ausgelegtem Gang wird mit deutlich stärkeren und sportlich, somit kürzer übersetzten Mopedes verglichen......ein echter Fachmann, der dann den Schluß zieht, die CB zieht nicht durch. Korrekter wäre....die CB läuft entsprechend ihrer Anlage sehr gut....zieht aber nicht so gut im 6 Gang wie ein deutlich stärkere und sportlich ausgelegtes Moped.
    Gruß
    Jörg

    Hallo,


    Ich habe eine komplett andere Lösung gewählt. Klaue mir den Strom vom Standlichtkabel (geschaltet), wem das an Saft nicht reicht nimmt halt den Scheinwerfer.
    Kabel aus der Lampe führen und mit einem AMP Superseal Stecker, der ist wasserdicht, versehen......am Kabelbaum der linken Amatur befestigen.....fertig. Bei nichtgebrauch ein Blindstecker drauf und gut. Klappt tadellos.
    Jörg

    Hallo!


    Meine Frau fährt eine 2014 er EX. Die Gänge 5 und 6 sind da schon ein wenig als Overdrive zu sehen. Was uns persönlich auf der BAB ganz recht ist. Auf der Landstraße werden die beiden eher selten benutzt. Letztes Jahr habe ich ein Kettenrad mit 42 Zähnen (+2) montiert. Ändert am grundsätzlichen Charakter nichts, wird aber im 5. Gang doch ein wenig druckvoller....mit der Konsequenz, dass der nun häufiger gefahren wird. Haben wir es eilig, dann muss halt geschaltet werden....und dann geht auch was. In 2017 habe ich mir eine RS zugelegt (es ist Liebe)....alles ähnlich, finde aber, dass sie ein Hauch besser geht. Mit und ohne großes Kettenrad....was inzwischen montiert ist. Ein flinker Kurvenhobel wollen beide nicht sein, aber beide Modelle laufen super und harmonisch. Ich fahre fast nur noch die RS, meine CB1300 und CRF1000 haben es da schwer gehabt. Die RS braucht schon ein wenig mehr Nachdruck im in tiefe Schräglage zu kommen....aber taumelen, wie beschrieben ist das nicht. Denke der Tester hatte wohl einen schlechten Tag. Meine Frau und ich sind mit unseren Mopeds 101% zufrieden. Fahrwerk und Motoren....solide und total unaufgeregt....so soll es sein. Optik....supergeil, aber das ist Geschmackssache.
    Nächstes Jahr werde ich den Metzler Sporttec 7RR probieren....auf der CB1300 ist der eine Wucht.
    Fazit: Wer das Moped mag, kann es kaufen. Es fährt prima! Wer immer das geilste, schnellste, beste..... braucht.....der sollte sie auch kaufen!


    Gruß


    Jörg