Beiträge von Trendency


    Danke Wisedrum, das ist absolut verständlich, kann man nichts machen. Ich kann leider auch den Termin nicht verschieben, denn er ist eingebettet in ein internationales Gesamtkonzept, an das ich mich halten muss...Schönen Motorradurlaub wünsche ich!
    Peter


    Hallo Wisedrum, erstmal Danke, dass du einen Kommentar in meine Posting geschrieben hast. Das ist okay, akzeptiere ich. Es ist ja auch keine Zwangsveranstaltung, sondern eine Einladung von mir an Biker, die Einfluss auf die Weiterentwicklung nehmen möchten, offen und kommunikativ sind und sich gerne mit Gleichgesinnten austauschen, aber natürlich auch bereit sind, andere Meinungen zu akzeptieren, damit die Diskussionsrunde immer noch locker und ein entspanntes Erlebnis bleibt. Ich würde vorschlagen, du kuckst die einfach mal unvoreingenommen meine Veranstaltung an und schreibst dann ein Kritik dazu im Forum, danach? Und dann kannst du natürlich jede Kritik üben, dem stehe ich absolut offen gegenüber. Danke nochmals Peter


    Hallo Coliban, vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, du hast natürlich das schon richtig vermutet, dahinter steht als Sponsor der Studie ein namhafter Motorradhersteller, der die Veranstaltung bezahlt, einschließlich Simultandolmetscher, weil der Auftraggeber kein deutsch kann. Das Ganze ist logistisch ein großer Aufwand und nicht einfach mal so aus der Portokasse zu finanzieren. Die Modelle müssen auch 24/7 bewacht werden, damit nicht eines verloren geht oder irgenwelche Fotos oder Bilder im Netz auftauchen. Den Namen des Herstellers kann ich aber im Vorfeld aus Vertraulichkeitsgründen nicht nennen, denn ich habe diesbezüglich eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben müssen. Das ist genauso Gang und Gebe wie der Datenschutz der Teilnehmer, auch hier werden keine personenbezogenen Daten außer dem Vornamen weiter gegeben. Der Hersteller wird aber sofort klar in dem Moment, wenn wir die Abdeckung von den Prototypen nehmen, nur vorher kann ich den Namen leider nicht nennen.
    Ich bitte dafür um euer Verständnis.
    Beste Grüße Peter


    Danke Hallore, du sprichst mir aus dem Herzen. Man sollte diese Veranstaltung nicht überhöhen, ist einfach ein netter Motorrad-Stammtisch, in dem es um miteinander in Dialog treten geht, Toleranz anderen Meinungen gegenüber sollte jedenfalls da sein, ansonsten bringt ja keine Diskussion etwas. Ich moderiere solche Veranstaltungen jetzt schon fast 20 Jahre, und die meisten Leute, die dabei waren fanden es ein anregendes und spannendes Erlebnis. Es geht da nicht darum, den anderen mit seiner Fachkompetenz auszustechen oder der Sieger in der Argumentation zu sein, sondern um einen entspannten Meinungsaustausch. Eine andere Meinung als die eigene zu akzeptieren und vielleicht als Anregung zu nutzen, um über die eigene Meinung nachzudenken, wäre ein guter Ansatzpunkt.
    Ich lade euch jedenfalls dazu herzliche ein.
    Viele Grüße
    Peter

    Hallo alprider, vielen Dank für dein Posting in meinem Thread. Es geht im Wesentlichen um den umfassenderen englischen Begriff von "Design" also Design + Konstruktion. Es sollen Modelle und nocht unfertige Prototypen bewertet werden inklusive Ausstattung, Motorisierung, das gesamte Paket, um noch Änderungen einbauen zu können bis zur Marktreife. Natürlich können nicht immer alle Anregungen jedes Einzelnen aus der Veranstaltung verwirklicht und 1:1 umgesetzt werden, aber zumindest in einem formellen bericht an den Hersteller und seine Konstrukteure weiter geleitet werden, in den Empfehlungen, die jeden Bericht von mir abschließen.
    Hab ich damit deine Frage beantwortet?
    Schönen Gruß
    Peter

    Meine Kollegen und ich veranstalten am Samstag, 21.7. in Hamburg eine Motorradklinik - das ist keine erste Hilfe Maßnahme für kaputte Motorräder - sondern eine Forschungsveranstaltung bei der Motorradneuentwicklungen, sprich Prototypen von Motorradmodellen der nächsten Generation einem interessierten Publikum vorgestellt werden sollen, um die Modelle beurteilen zu lassen und anschließend den Entwicklern wichtige Hinweise geben zu können. Die Veranstaltung dauert ca. 2,5h und es wird neben Schnittchen und Konferenzgetränken auch eine Aufwandsentschädigung in bar an die Teilnehmer ausgehändigt. Da die Veranstaltung in Hamburg stattfindet, macht es nur Sinn, wenn sich Biker aus dieser Region melden, da das Honorar nicht für einen langen Anreiseweg / Übernachtung ausreicht.


    Gesucht sind natürlich aktuelle CB 1100 Biker, die offen und kommunikativ sind und Interesse an Motorradneuentwicklungen haben. Nils, der Admin meinte, ich könne den Aufruf hier in dieser Rubrik posten. Ruft mich gerne an bei Fragen unter 0170 5885958 oder mailt mir unter Peter.Grametbauer@trendency.de
    Danke Peter
    PS. Falls es nicht klar wurde: Das ist keine Werbe- oder PR-Veranstaltung, sondern dient ausschließlich forscherischen Zwecken, keine Weitergabe von persönlichen Daten der Teilnehmer außer dem Vornamen.