Beiträge von eisi

    Hallo Uwe
    Ich weiß nicht ob du schon Info über dein Problem hast aber meine EX und auch die eines Bekannten, schalten butterweich, dafür ist sie eigentlich auch bekannt oder hast du schon die Ursache gefunden?

    Nein, klangprobe war ok, es war ein höhenschlag, der auch mit Messuhr festgestellt wurde.
    Das hier jemand den Radspanner nicht kennt, verdutzt mich.
    Durch meine Oldtimer und den speichenfelgen ist das schon immer ein Thema für mich. Ich restauriere fast alles aber einspeichern überlasse ich meinem Radspanner.

    Hallo Leute
    Wollte von meiner Erfahrung mal berichten, da ich im Lenker immer eine Vibration (ab 60 - 80) spürte und der Handahändler aber meinte ich sei empfindlich, nach einer Probefahrt hat er es selbst eingesehen.
    Nach meiner Analyse kam es aber nicht aus dem Vorderrad, wie es wohl oft der Fall ist. Es war das Hinterrad, beim Radspanner hat sich dann rausgestellt das die Felge mit fast 1,0 mm schon die Obergrenze der Toleranz erreicht hatte und der Reifen zusätzlich nicht perfekt in seinem Sitz lag, Die Felge wurde nach zentriert auf 0,2 mm das ist mehr als perfekt und der Reifen wurde sorgfältig im Felgensitz montiert, allein schon optisch läuft das Rad perfekt rund und sie fährt sich jetzt auch so, keine Vibration oder Unwucht mehr spürbar. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem, da die Toleranzen wenn sie sich summieren, schon eine Spürbare Vibration erzeugen.