Beiträge von Knalpot
-
-
Hier der link zur doodle Umfrage, Teilnahme am Treffen 25.8 - 27.8.2023
https://doodle.com/meeting/participate/id/eE9XLNYe
Habe die Umfrageseite nicht so hinbekommen wie sie für 2022 war. Die Seite ist wohl überarbeitet worden. Jeder der sich als Teilnehmer eintragen will, wird gezwungen seine Email Adresse anzugeben. Muss jeder für sich entscheiden ob er das macht.
Die Liste dient ja nur als Übersicht.
Wer als Teilnehmer sein Zimmer gebucht hat, macht bitte bei Montag 28.08.2023 einen Haken.
Habe gerade vom Hotel Saigerhütte eine Mail erhalten mit der Bitte, dass jeder Teilnehmer bei der Buchung seine Adresse und eine Telefonnummer mit angibt.
Gruß Thomas
-
Hallo,
20 Zimmer sind für unser Treffen 2023 im Erzgebirge reserviert. Den Vertrag habe ich mit dem Hotel Saigerhütte in 09526 Olbernhau geschlossen. Habe schon versucht das Abrufende des Zimmerkontingentes über den 31.03.2023 zu verlängern, leider ohne Erfolg. Dafür bietet dieses Hotel kostenfreie Stornierung bis 2 Wochen vor Anreise, andere liegen da bei 8 Wochen. Jeder Teilnehmer bucht sein Zimmer selbst auf eigene Rechnung unter dem Stichwort CB1100.
Doodle zur Teilnehmerumfrage mache ich morgen.
Hier noch ein Auszug aus dem Vertrag.
-
Hallo,
Habe mich bereit erklärt die Organisation des Forumstreffen 2023 zu übernehmen.
Das nächste Treffen vom 25.08.2023 bis 27.08.2023 wird im Erzgebirge stattfinden. Habe acht Hotels angefragt, bis jetzt vier Angebote und eine Absage erhalten. Von drei Hotels erwarte ich noch eine Antwort.
Was jetzt schon klar ist, die Preise sind ca. 25 bis 30% höher als beim vergangenen Treffen in Neuendorf / Brandenburg. Also fangt an zu sparen.
Grüße aus Leipzig
Thomas
-
Hallo,
habe C-Bow Träger mal für meine W800 gekauft. Um die Taschen und den C-Bow auch an der CB1100 RS nutzen zu können habe ich einen Teil der Halterung selbst gefertigt. Die Halterung ist Soziustauglich und aus Handelsüblichen Teilen (Rändelmuttern, 90 Grad Rohrbogen und geteilte Klemmringe) gefertigt. Die Teile müssen natürlich angepasst werden. Die Blinker müssen nach hinten versetzt werden und Du musst schweißen können, oder es macht ein anderer für dich. Die fertigen Halterungen können in wenigen Minuten am Motorrad montiert und demontiert werden. Sie werden nur angebaut, wenn ich die Taschen brauche. Wird bei beiden Moppeds so gemacht, die gekaufte Halterung für die W800 wurde auch modifiziert.
Die Gussteile der C-Bow Halterung gibt es auch einzeln (Ersatzteil), vielleicht lässt sich das in ähnlicher Weise an deiner 14er EX umsetzen. Die Position der Träger lässt sich dann in einem gewissen Rahmen selbst bestimmen.
Gruß
Thomas
-
Ja, habe ich installiert. Menso hat mir auch zwei Bilder von der Ausfahrt gesendet.
-
Auch von mir herzlichen Dank an Rüdiger für die Organisation und an Menso als Guide bei der leider verregneten Tour. Die Heimreise führte mich über Bad Wörishofen, so sind an dem verlängerten Wochenende 1628 Km zusammen gekommen.
Grüße aus Leipzig
Thomas
-
Ja, wohne in Leipzig. An der CB Luftfilter, Brems-und Kupplungsflüssigkeit gewechselt. Ventilspiel kontrolliert und die meisten anderen Sachen die auf der Wartungsprüfliste stehen.
Gruß, Thomas
-
Habe ich selbst gemacht, die Maße vom Tank abgenommen. Der liegt grad noch in meinem Zimmer. Wollte heute die CB wieder zusammen bauen, hatte aber keine Zeit mehr. Zu lange an dem anderen Mopped geputzt.
-
Hallo,
bei meiner RS (2017) sind die Streifen lackiert. Die Seitenränder der oberen sind fast gerade, die der unteren nicht, wegen der Wölbung.
Auf dem Tank sieht das dann gerade aus. Die PDF Skizze ist nicht 100 % korrekt, vielleicht hilft es weiter.
Gruß Thomas